2.7k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
habe ein HP Compaq Mini 110c-1110sg Netbook , als verfügbare Netzwerke werden mir Nachbarschaftsnetzwerke angezeigt nur mein eigenes ( das vom anderen Laptop erkannt wird ) wird nicht angezeigt. Router ist der T-Com Speedport W 700 V. Bin ratlos, wer kann helfen?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Stell den Speedport mal so ein,
dass er die SSID anzeigt.
0 Punkte
Beantwortet von
wie das? und anderer Laptop sieht mein Netzwerk ja?!
0 Punkte
Beantwortet von
wie das?


Steht im Handbuch des Routers.

anderer Laptop sieht mein Netzwerk ja?!


Klar, danach wurde die SSID ja auch unsichtbar geschaltet.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke bin ein Stück weiter, habe auf sichtbar gesetzt und Netbook zeigt es jetzt an kann aber leider noch immer keine Verbindung aufbauen, habe key eingegeben Verbindung klappt aber nicht - hast Du noch mehr Tips für mich?
0 Punkte
Beantwortet von
Du muss in der Speedport-Konfiguration dem Router noch erlauben, neue WLAN-Geräte zuzulassen.
0 Punkte
Beantwortet von
nochmal danke! habe Netzzugang!!! war wohl zu dämlich den Key korrekt einzugeben..jetzt muss ich wohl nur noch an ein paar Einstellungen rumbasteln damit der automatische login funktioniert aber die Hauptsache ist dass ich jetzt Zugang habe - finde euer Engagement hier echt super!! ist nicht das erste Mal, dass man mir hier aus der Klemme hilft - macht weiter so!!!
0 Punkte
Beantwortet von
jetzt muss ich wohl nur noch an ein paar Einstellungen rumbasteln damit der automatische login funktioniert


Das ist im Normalfall nicht nötig.

Du kannst dich auch morgen woanders einloggen,
dann kommst du übermorgen wieder automatisch in dein Netz.
Immer wieder.
Zu jeder Zeit.
...