6.2k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo Leute,
brauche unbedingt Hilfe, bin schon voll verzweifelt und zwar ich hab seid einem Jahr DSL und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit meiner Verbindung über LAN bis vor kurzem als ich ins Internet wollte konnte keine Verbindung mehr hergestellt werden.

Der PC ist über den Netzwerkanschluss (auf dem Motherboard) mit dem Router verbunden. Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt.

In der Windows Leiste unten steht, dass eine Lan-Verbindung hergestellt ist, so sieht es auch unter Netzwerkverbindungen aus (Pakete werden gesendet aber nur ganz wenig bzw. keine empfangen)
Der Befehl ipconfig wird ausgeführt eine IP Adresse ist zugewiesen

Am LAN Kabel kann auch nichts sein weil ich mit meinem Laptop und PS3 einwandfrei ins Internet komm. Der Router selber müsste auch in Ordnung sein da noch 3 weitere PC's verbunden sind und auch einwandfrei ins Internet kommen.

Hab auch schon bei diversen Foren nachgelesen aber nichts hat geholfen, meine Windows Firewall ist deaktiviert und meine Festplatte hab ich auch schon formatiert und XP und sonstige Treiber neu installiert, ohne Erfolg.

Auf den Router und das Internet kann ich nicht zugreifen. Ich bin absolut ratlos woran es liegt. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch den entscheidenden Tipp geben.
Vielen Dank!
Christian

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Hast du die neusten Treiber für deine Netzkarte die du bekommen kannst drauf.??


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi.

1.Probiermal den hier

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
HI PC Dock

ich hab beides versucht, neue Treiber raufgeladen und die Sotware PC Dock,
beides hat nichts gebracht. Immer noch das selbe problem. Wie kann ich weiter machen?

Christian
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. kannst du mal auf dem Pc um den es geht, ---> Start----> Ausführen--->Cmd eingeben und in Fenster "Ipconfig /all" eingeben.

2. Schreibmal hier auf was dir angezeigt wird.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

also hab den Befehl ausgeführt und folgendes steht drin:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname : Baecke
Primäres DNS-Suffix :
Knotentyp : Unbekannt
IP-Routing aktiviert : Nein
WINS-Proxy aktiviert : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbidungsspezifische DNS-Suffix:
Beschreibung : VIA Rhine II Fast Ethernet

Physikalische Adresse : 00-16-17-A0-A2-88
DHCP aktiviert : Ja
Autokonfiguration aktiviert : Ja
IP-Adresse : 192.168.1.129
Subnetzmaske : 255.255.255.0
Standardgateway : 192.168.1.1
DHCP-Server : 192.168.1.1
DNS-Server : 192.168.1.1
Lease erhalten : Montag, 28. Dezember 2009
Lease läuft ab : Dienstag, 29 Dezember 2009

Gruß
Christian
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Christian,
hast du auf dem "Problemrechner" irgendwelche Schutzsoftware a`la Personal Firewall installiert? Evtl. Virenscanner mit integrierter Firewall?
Kommst du ins Router-Konfigurationsmenu (192.168.1.1)?
Kannst du externe Seiten anpingen (z. Bsp. "ping supportnet.de")?
Welches Betriebssystem hast du?
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Jürgen,

hab halt die Standard Firewall von Windows aber alles deaktiviert, desweiteren hab ich Anitvir installiert, aber das hatte ich auch schon immer ohne probleme und mittlerweile hab ich es auch mal deinstalliert ohne Erfolge. Mit meinem Problemrechner kann ich nicht auf den Router zugreifen und externe Seiten auch nicht.
Mein System ist: Microsoft Windows XP Media Center Edition Version 2002, Service Pack 2
hatte jetzt zwischen durch auch mal den Fehler eingeschränkte oder keine konnektivität wenn ich das LAN-Kabel paar mal aus und einsteckte bzw. mal wieder an die PS3 oder am Laptop anschloss, die Meldung war aber dann wieder weg. Kann da vielleicht doch was am Kabel bzw. Stecker sein? Aber das komische ist halt über den Laptop und PS3 funktioniert es.
Gruß Christian
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Sind die angaben in Antwort 5 von diesem Problemrechner.?

2.Theoretisch könnte auch der Stecker der Netzkarte spinnen.

3. Hast du keine andere Netzkarte zum einstecken.?

4. In solchen fällen würde ich eine Knoppix Cd nehmen und von der starten.Kommst du dann ins Internet liegt das Problem bei Xp.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Das ist komisch,
da du eine IP bekommen hast scheint die Verbindung zum Router (zumindest teilweise) zu stehen.
Der Tipp von PcDock könnte weiterhelfen. Versuchs mal mit ner Linux-Live-CD.
Dann könnte man zumindest die Fehlerquelle eingrenzen.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
So Jungs

ich hab das Problem entdeckt, entweder liegt es jetz am Kabel oder am Stecker des Kabels. Hab nämlich meinen ganzen PC mal runter zu meinem Vater und dort angesteckt und siehe da, es funktioniert wieder alles wie früher. Da komische ist halt noch wenn ich über mein Kabel den Laptop bzw. die PS3 anschließen, das geht nur der Problem Rechner funktioniert nicht, wie kann das sein? Ich mach mir jetzt mal nen neuen Stecker hin und schau was passiert. Trotzdem danke euch für die Hilfe.
Gruß
Christian
...