1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von mrzekol Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallooo liebe Gemeinschaft ;)

ich habe seit 2 Wochen ein problem mit meinen USB slots!
Sie funktionieren nicht mehr...
Der "Geräte Manager" zeigt bei allen 4 Usb slots an:

Das Gerät ist betriebsbereit.

Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung".

Doch wenn ich Webcam, iPod, Usb-Maus oder sonstige Dinge einstecke die bei anderen Pc's einwandfrei funktionieren werden sie nicht angezeigt. Die Webcam leuchtet zwar und der iPod wird auch aufgeladen aber sie werden tortzdem nciht am Pc erkannt!
weiß jemand hilfe?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

versuche mal, den Chipsatztreiber neu zuinstallieren.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (449 Punkte)
Anmerkung:

PC: Medion-Notebook Modell ????
BS: WinXP prof.

Alle installierten USB Treiber / Geräte / Mäuse wurden aus dem Gerätemanager entfernt
(auch die zur Zeit nich angeschlossenen USB-Geräte),
neu installiert,
klappt dennoch nicht.

Desweiteren wurde ein Hardware-Reset versucht, negativ

Eine Installation über die RecoveryCD brachte bis jetzt keinen Erfolg.

Falls sich MrZekot nicht meldet, halte ich -soweit ich was neues höre- die Interessierten am laufenden.

LG aus dem Chat
Buzz
0 Punkte
Beantwortet von mrzekol Einsteiger_in (7 Punkte)
Nunja, nach edlichen Versuchen wie Bussard schon beschrieben hat habe ich mich entschieden das Problem als unlösbar abzustempeln und habe mir ohne groß zu überlegen einen "PCMCIA Cardbus Controler" gekauft. Dienstag wird er mit größter wahrscheinlichkeit hier sein und ich werde sofort bescheid sagen wenn dieser Funktioniert. Dennoch danke für all diese Bemühungen ;)

lg MrZekol
...