9.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hi,
Ich wollte von Windows XP auf Windows 7 umsteigen und hab deswegen für windows 7 eine eigene Partition eingerichtet (WInXP wurde daraufhin in den BM von win 7 aufgenommen) als ich dann die Partition von Win XP gelöscht habe konnte ich Win 7 nicht mehr booten (Fehlermeldung ich sollte ein bootmedium einlegen)
Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein programm (was von einer cd bootet) sagen könnte (muss nicht unbedingt freeware sein).

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,
Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein programm (was von einer cd bootet) sagen könnte (muss nicht unbedingt freeware sein).
das Programm (andere nennen es auch Betriebsystem) hast du doch schon vor Ort.
Was ich nicht empfehlen würde, ist eine Rep. Installation mit der Win 7 DVD, was ich aber gelesen habe ist die neue Partition nicht C:\
Meines erachtens ist es besser du machst die Möhre noch mal komplett frisch, installiere W7 auf C:\ und gut ist es.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein programm (was von einer cd bootet) sagen könnte (muss nicht unbedingt freeware sein).
das Programm (andere nennen es auch Betriebsystem) hast du doch schon vor Ort.

Sry, sollte eigentlich ein Zitat werden, ich werde jetzt nicht schreiben, dass mir die Editfunktion fehlt ;-O
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Hi bloedi,
das ist schon klar mit dem Betriebsystem (Rep kriege ich irgenwie nicht hin, gibts das ünergaupt bei Win 7 ??? Ich kenn das nur bei XP)
Ich meinte eher eine recovery cd (Programm) womit man den Bootmanager neu installieren kann !!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Von der Windows-CD booten und in der Reparaturconsole folgenden Befehl eigeben:

D:\boot\bootsect /NT60 SYS

Trifft nur zu sofern das DVD auch D:\ ist. Welchen Laufwerksbuchstaben das DVD in deinen Rechner hat musst du selbst rausfinden.
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
von DVD starten und reperaturoptionen anzeigen lassen... den anweisungen auf bildschirm folgen. Ist eigentlich ganz einfach....

Aber wie blödi schon sagte.... Windows ist offenbar nicht auf c installiert.... Am besten komplett von vorne anfangen....
...