2.2k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Ich wohne im Mitteldeutschland und nutze DSL u. z.Z. keine Probleme.

Meine Freundin wohnt im Jerichoerland, wirklich am A..d.Welt, Sie hat sich über ARCOR -Stick , UMTS, Vertrag, aber die Internetverbindung ist total miess, mal gehts mal nicht oder ganz schwach, ich habe ihr geraden den Vertrag zu kündigen.
Sie hat eine Box, darin steckt der Stick und das Kabel im Rechner, ist das nicht komisch? Müsste der Stick nicht im Rechner über USB stecken? Ähnlich W-Lan?
UMTS, habe ich nachgelesen, geht ja über Mobilfunk.
Was könnte ich ihr raten? Sie hat auch keine Software bekommen,nur ein Handbuch, ist doch komisch!
Der rechner muss doch die Software erkennen, also brauch doch eine
Software,oder?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Da ist nix komisch, sondern das ist das ganz normale Vodafone Surf-Sofort-Paket. 'ne Software braucht man dafür auch nicht, da die Box per LAN an den Rechner angeschlossen ist. Man kann den UMTS-Stick natürlich auch direkt an den Rechner stecken, und dann wird natürlich auch eine Software benötigt.

Um was für einen Vertrag geht es denn eigentlich genau?
0 Punkte
Beantwortet von
danke sutadur, ich kann es jetzt nicht so genau beschreiben, möchte sie auch nicht jetzt anrufen. Mit dem Vertrag, sagt sie: bekommt se noch eine zusätzliche Telefonnummer.
du schreibst hier Vodafon? sie sagte mir am telefon arcor, bin jetzt überfragt.
was wäre denn technisch besser ? Stick am rechner oder an der box?
dort oben ist ja alles flachland, wegen mobilfunk. denke ich mal.
dort oben haste sogar manchmal probleme ein handy zu benutzen, ja das gibt es noch.
es ist nicht die Taiga.
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Was für eine zusätzliche Telefonnummer? Eine Festnetznummer?
Ob der Stick an der Box hängt oder am Rechner, dürfte keinen Unterschied machen.
Ruf sie später mal an und frag mal nach, was für einen Vertrag bzw. Tarif sie abgeschlossen hat.
0 Punkte
Beantwortet von air-pilot Mitglied (193 Punkte)
..ausserdem mal checken, ob bei ihr überhaupt UMTS verfügbar ist! Wahrscheinlich geht nur GPRS oder EDGE. Im Shop erzählen die jedem, das überall Highspeed möglich ist. Verkaufen ist alles!
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Da kann ich nur zustimmen,hab das gleiche mit D1 durch.Im Shop hat der angeblich gecheckt ob UMTS geht.Als dann alles da war ging nichts noch nicht mal Edge.
Check es durch ob UMTS anliegt wenn nicht kündigen.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort über UMTS
Sie hat nun gekündigt, innerhalb von 30sig Tagen, hat sie wohl das Recht dazu. Hoffendlich bekommt sie keine Schwierigkeiten..
...