6.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Wie gesagt für längere Zeit Zit beruflich verreist. Ich habe privaten Laptop zu Haus gelassen und total vergessen, daß in meinem Outlook alle e-maildressen von Freunden etc. hab. Kann ich von einen anderen PC zugriff auf mein Outlook mit allem bekommen? Was und wie muss ich dies tun. Über e-mailserver komme ich nur an empfangene Mails, ist ja ok, aber nicht an meine Kontakte, Notizen etc. shit!!!
e-mailadr.,passwort und Benutzkennung hab ich alles. Bitte um Hilfe!!! Bob19

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von 112 Mitglied (307 Punkte)
Da ist wohl nichts zu machen!!!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

grundsätzlich ist das machbar, aber nur, wenn man entsprechende Vorbereitungen getroffen hat. Im Moment hast du da leider keine Möglichkeiten, sofern das nicht jemand zu Hause für deinen Laptop noch einrichtet und dann auch dafür sorgt, dass der Laptop online ist.

Dieser Helfer könnte dann aber auch einfach die Mail-Adressen aus deinen Kontakten an dich per Mail schicken, auf die Nachricht hättest du ja online Zugriff.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
online gehen schon.... abr dann müsste ich demjenigen mein Passwort sagen.... hmmm.... und könnte in meiner Post lesen. Das möchte ich nicht. Wie gesagt adr., Benutzerkennung, passwort alles hab ich im Kopf. Danke im Vorrausaus dem tiefen verschneiten Österreich. Bob
0 Punkte
Beantwortet von
der laptop kann online gehen, aber mein outlook ist passwortgeschützt und ich möchte dies nicht herrausgeben. Nur noch einmal zur besseren Verständigung. Bob
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bob,

ich habe dich schon verstanden.

Auch wenn dein Laptop online ist und du die IP wüsstest, die ihm gerade vom ISP zugeteilt wurde, nützt dir das nichts. Diese IP gilt nur für dein Moden, nicht aber für deinen Laptop und dein Modem/Router wird auch alle Zugriffsversuche von Außen abblocken. Wenn das nicht so wäre könnte sich auch jeder andere User auf deinem Laptop rumtummeln und sich alles, was ihn interessiert herunterladen. Wie z.B. deine Outlook-Dateien incl. Kontakten und Mails.

Wie schon gesagt, ohne entsprechende Vorbereitung deines Laptops hast du im Moment keine Chance eines Zugriffes auf diese Daten, sofern es niemanden gibt, dem du hinreichend vertraust.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

danke für deine schnelle Antwort. Habe gerade mit meiner Tochter telefoniert. Sie schaltet meinen Laptop heutabend online. Die IP hab ich bei dir rausgehört ändert sich immer? Ich hab in der Kürze meines Aufbruches alle Unterlagen geschnappt und mit genommen, dabei sind auch die Unterlagen meines Providers (t-online) wie Anschlusskennung etc. für den Router. Hilft das mir weiter? Aber warum konnte ich wenn ich per hot spot meinen laptop eingeschaltet habe auch auf outlook gehen, wenn es eigentlich über den Router zu Hause geht.? Bin eben absoluter Laie grrr

Bob
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. kenne t-online nicht, aber bietet er nicht eine möglichkeit , über Webmail zuzugreifen.?

2. z.B das hier

3. Wenn du alle unterlagen bei dir hast , vielleicht hast die möglichkeit das nschträglich zu ändern.


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Danke dir... aber wie? emails abrufen kein problem, nur alle meine kontakte sind im outlook gespeichert.... ich idiot!!! kann man das ändern und viele e-mail-adr. sind nur im eingang oder gelesenen und ich immer nur geantwortet.... gibt es eien Möglichkeit?
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Sorry, ich dachte du möchtest nur die E-Mailslesen.

2.Das was du machen möchtest geht mit "Utra VNC" oder noch einpar anderen Programmen.
Das muss aber alles eingerichtet sein.Auf deinem Laptop.Sonst hast du keine Chance.


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
... und welche und wie? Danke Bob
...