2.6k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Meine Frage bezieht sich auf ein Notebook/Laptop von Apple darauf ist auch diese Mac OS droben das mir keines Wegs gefällt das BS ist einfach nichts für mich ihr wisst ja bestimmt Safari = Internet, I-tunes = Musik+Player.

Meine Frage: Kann ich auf einen No/La wo Mac OS droben ist Windows 7 Installieren ? Wenn ja wie ?
Und auf welchen geht dies?

Welche Nachteile entstehen mir wenn ich auf einen Mac OS Notebook Laptop Win7 installiere ?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nein nicht möglich. Außerdem: Warum möchtest du dich mit aller Gewalt verschlechtern? Ich verstehe das wirklich nicht.
Warum installierst du nicht einfach Firefox und Opera nach?
Safari ist nicht automatisch Internet? Schau mal ins Wikipedia zum Thema "Internet".
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi kkljkfjsdfsdf,

bitte keine falschen Aussagen treffen. Natürlich ist es möglich auf einem Apple Notebook auch ein Windows 7 zu installieren.

Das geht entweder virtualisiert unter dem Mac OS oder mit Parallels der Lösung mit der man parallel zum Mac OS auch Windows installieren kann.

Problem dabei ist nur die Treiberunterstützung für das Powermanagement des Notebooks und das Touchpad. Beides kann unter Windows 7 etwas leiden.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Also ist es schon möglich :)
das ist mal eine gute Nachricht und was
hat das aufsich mit diesem Bootcamp angeblich kann man damit alle diese treiber nachinstallieren oder ? wird dann die maus auf dem apple book eine rechte und linke maustaste haben ??

Und welche Nachteile entstehen mir da .. wird die akku laufzeit daran leiden oder dergleichen oder wird der lapotop zu sehr ausgelastet sein ??

Danke würde mir denn schon gerne so nen Air hohlen der ist wirklich nett.

aber davor will ich mir ganz sicher sein und eine menge erfahrung sammeln.
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Hier ist das wieder so ein Fall zwischen geht und geht nicht, Das 7 aufzuspielen ist das wenigere übel, das dann aber zum laufen zu bekommen, schon das größere.
Ich habe hier ein 3 Monate altes MacBook, mit 7 drauf, Touchpad geht bis auf die Scrollfuntion, Powermanagement geht zum Teil, wichtig wäre mir die WEBcam und der Sound, der beides gar nicht geht.
Habe hier aber noch eins, das ca. 1 Jahr alt ist, auch mal die 7 versucht, da geht alles.
MacOS 11 Stunden, Win 7 7 Stunden, Vista 5,5 Stunden, nur Desktop, Monitorhelligkeit 25%, nichts im Hintergrund laufen, so hier getestet.

Das Air ist geil, aber zu den Akkuangaben oben kann ich dir sagen, das es davon weit entfernt ist. Will das mit dem 7 nicht testen (würde ich sicher Prügel beziehen), aber das hält mit dem MacOS und surfen, wenig Hausaufgaben schreiben nur knapp 150 min, angegeben vom Apple sind bis zu 5 Stunden.
Das wäre auch nichts für mich, da ich recht große Finger habe, und das wirklich sehr flach ist, das du da mit jeden Druck auf das Teil das Teil zerdrücken könntest. Könnte etwas stabiler sein.
Meine Stieftochter gibts mir ungern, höchstens es hängt mal was, aber das haste ja mit MacOS eher gar nicht (zu meinen Bedauern, um das Teil mal richtig zu testen)
Über den Preis brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten, für 1 Apple bekommste mit der selben Ausstattung 2 Win.
Wie gesagt, das mit den Win auf den Apple ist bei mir nur so mal zum testen drauf, sonst laufen die alle mit MacOS. genau so wie mein Win-Rechner n ie einen Apfel bekommen werden.

Tubbs

PS; wenn deine Maus eine rechte und auch linke Taste hat, gehen die auch schom beim MacOS, und dann auch im Windows -) , wirste nicht glauben, aber meine haben noch 2 seitlich, zum vor und zurückblättern zB, auch diese gehen in beiden
0 Punkte
Beantwortet von
Also und auf welchem Apple Notebook Läut Win7 perfekt ?
Könnte mir jemand den namen hinschreiben also den Vollständigen namen und das System ?
Wäre nett. Danke-
...