1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Habe als Betriebssystem Windows 7 und als Internet nutze ich den W-lan stick von freenet. Dies ist der hier:
http://www.shoxx.com/images/M/1403.jpg
das ist der erste der erschienen ist und auch nicht der neueste und der router ist auch nicht der neueste das ist noch der mit einer Antenne.

Und alles läuft ja auch aber wenn ich den PC anschalte oder mal surfe ist die Verbindung weg einfach so dann muss ich wieder rein und raus stecken angeschlossen ist er bei mir an einem 4 M USB Kabel liegend an der Türe.
Dann neu rein und raus stecken kann ich weiter surfen dann wieder das selbe Problem und zudem kommt immer die nachricht bitte an ein hochgeschwindigkeits USB anstecken immer die nachricht 100 mal schon unten in der taskleiste man wie das nervt... Wieso geht der aufeinmal aus ? und wieso kommt diese nachricht ?
Und wie kann ich das beheben ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Keine Lösungen ??
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich tippe mal auf das USB-Kabel als das grundsätzliche Übel, denn bei 5 Meter ist normalerweise schon Schluss mit Lustig. Bei 4 Meter könnte die Spannung, die 'hinten' aus dem USB-Bus heraus kommt u.U. nicht mehr für den zuverlässigen Betrieb deines WLAN-Sticks ausreichen. Und dass es ohnehin schon Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt, darf aus der Verwendung einer solchen Verlängreung bestimmt geschlussfolgert werden.

Abhilfe könnte eventuell ein zwischen Kabelende und WLAN-Stick geschalteter USB-Hub mit eigener Stromversorgung (!) schaffen, welcher dem WLAN-Stick die vollen 500 mA für den Betrieb zur Verfügung stellt.

Natürlich können deine Probleme auch eine ganz andere Ursache haben, aber dass dem Stick einfach nicht genug 'Power' zur Verfügung steht, ist für mich erst einmal die wahrscheinlichste Möglichkeit.

Gruß
Kalle
...