3.1k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von Einsteiger_in (55 Punkte)
Hallo,
toll dass es hier sogar eine Rubrik "Bildbearbeitung" gibt!
Meine Frage:
ich habe ein Bild mit 2 Händen, deren Umrisse aber etwas unscharf sind, weil ich das Bild stark vergrößert habe.
Wie könnte ich die Umrisse glätten? (Ich habe paint.net und Irfanview).
Und 2.Frage: gibt es irgendeinen Effekt mit dem erreichen könnte, daß die beiden Hände wie winkende Hände aussehen?
Danke im Voraus!

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (55 Punkte)
Anders formuliert: die Konturen sind etwas unscharf, und ich möchte die Umrisse der Finger und der Hände begradigen.
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Hi,

kannst Du das Bild mal hochladen, damit man sich einen Eindruck verschafft ?
Wie groß ist es denn überhaupt, und in welchem Format liegt es vor ?

mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (55 Punkte)
Hallo roko,
danke für deine Antwort.
Das Original ist hier:
www.pictureupload.de/originals/pictures/291209145638_haende.jpg
und die vergrößerte Version, welche ich in einen Word-Text einfügen will, ist hier:
www.pictureupload.de/originals/pictures/291209150045_haende_auf_200_proz_vergroessert.jpg
Meine Frage: siehe 1.Posting
Für Tipps: danke im Voraus!
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Ist so für dich o.K

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (55 Punkte)
@pcdock: Wow! Das sieht schon mal richtig gut aus, vielen Dank!
Verrätst du mir auch noch, wie das geht?
Und warum kommt gleich so eine schlimme Meldung:
"Du solltest nicht auf dem Server rumspielen !
Sonst wird er abgestellt und alle andern nach dir sind im Nachteil,
nur weil es dir Freude macht ein bisschen rumzuhacken.
Ip-Adresse ist geloggt und wird weitergeleitet."
wenn man den zweiten Teil deiner Url weglässt?
Ich wollte ja nur mal ein wenig neugierig sein und schaun, ob es noch andere gute Tipps gibt.
Und dann wurde ich auch noch gleich zum BKA weitergeleitet :shock
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Habe ich mit Pothoshop gemacht.

2. Und zum andern schau in deinem Pager nach.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Da die Hände "nur" in schwarz sind könnte man die auch ganz einfach vektorisieren >> statt Bildpunkte Beschreibung des "Bildes" als Kurven und Vektoren (z.B mit Corel)
Das dabei entstehende Format (egal welches Vektorenformat >> eps, ai, cdr, u.s.w) kann man dann in jede beliebige Größe ziehen ohne das dabei irgendwelche Kantenunschärfen auftreten

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
@ bayernfan,

Hallo, komme soeben von der Arbeit und hab Dein Bild gesehen.
Ich habe mir gestern eher ein Farbphoto von zwei Händen vorgestellt, die es zu bearbeiten galt.

Dieses Bild brauchte man ja nur kantenmäßig beschneiden, um scharfe Umrisse zu erhalten.

Nun gut, wie ich lese bist Du zufrieden und das alleine zählt.
Freut mich für Dich.

MfG / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (55 Punkte)
Vielen Dank an alle!
Große Klasse, ohne eure Hilfe hätte ich wahrscheinlich noch stundenlang vergeblich rumprobiert.
Guten Rutsch und ein gutes Jahr 2010,
ein Bayernfan
...