1.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Habe mich von meinem Scanner Astra 1200 von UMAX getrennt.
Nun habe ich ein Problem, mein Scanner ist weg und ich kann die Software " VistaScan" nicht vom PC löschen. Ich bekomme immer die Meldung: " Systemfehler Das Win16-Teilsystem konnte nicht im Protected Mode gestartet werden. DOSX.EXE muss in AUTOEXEC.NT vorhanden und über PATH aufrufbar sein."
Kann mir vieleicht jemand von euch mit meinem Problem, das Programm sicher, zuverlässig und restlos vom PC zu löschen, o h n e ihn schon wieder zu schrotten helfen?
PS.: Meine Computerkentnisse sind zwischen schwach und mittel einzustufen.
Bitte habt dafür verständniss.

Im voraus schon einmal vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
BS ist Vista?
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry, daß ich vergessen habe mein Betriebssystem anzugeben.
Mein Betriebssystem ist " Windows XP Professinal ".
Die Software " VistaScan " ist das Scannerprogramm.

Trotzdem schon eimal vielen herzlichen dank für die erste Antwort .
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Also den Eintrag aus der Software kriegst du mit einem offiziellen Microsoft-programm weg:
support.microsoft.com/kb/290301

Nach der installation findest du es unter "Windows Installer Cleanup" im Startmenu unter Programme wieder.

Achtung bitte nicht wahllos damit Sachen entfernen! Da kannst du auch Programmreste von Installation mit entfernen aber halt auch die de-installations-teile installierter Software.

wenn du sonst keine Probleme hast ists eigentlich auch relativ egal ob du das ding installiert läßt oder weg bekommst.

Das Dienstprogramm Windows Installer Clean Up wird "wie besehen" zur Verfügung gestellt und dient dazu, Installationsprobleme bei Programmen zu beheben, die Windows Installer verwenden. Die Verwendung dieses Dienstprogramms kann die Neuinstallation anderer Programme erforderlich machen. Gehen Sie daher mit der gebotenen Sorgfalt vor.
...