2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo.
Ich habe volgendes Problem.
Mein Jetziges BS ist Windows Vista 32Bit (Läuft so weit auch alles super)
Habe mir vor den Feiertagen nun endlich Windows7 Ultimate 64Bit gekauft
wollte es heute Installieren und nun mein problem wenn ich Win7 von der DVD aus in Windows starten will kommt die Meldung:Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version Kompatiebel.Öffnen sie die Systeminformation des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86.(32Bit) o eine x64-(64Bit) Version des Programmes erfordelich ist...
Dann habe ich im BIOS die Boot reihenfolge geändert also First Boot CD/DVD-Rom und hald Secondboot HDD.Und die DVD startet immer noch nicht.

Wo ran kann es denn liegen ,ist es einfach nur ein Konflikt mit dem Installierten Win und dem zu Installierenden also sprich von 32bit auf 64bit?

wäre über eure Hilfe sehr erfreut, bin hir echt bald am verzweifeln.

Gruß
Nash.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Wo ran kann es denn liegen ,ist es einfach nur ein Konflikt mit dem Installierten Win und dem zu Installierenden also sprich von 32bit auf 64bit?

bedeutet das du nicht updaten kannst
du musst komplett neu installieren, sprich von der dvd booten

das die dvd nicht booten will hat keinerlei bezug zu der installierten version

kommt denn nach der umstellung der bootreinfolge die aufforderung
"zum starten von cd/dvd beliebige taste drücken"?

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hmmm, hallo!

Mal eine dumme Frage, was ist es denn für ein Computer oder Laptop und/oder ist die CPU 64-bit fähig?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
an der Bettler

Die aufforderung zum Booten von der DVD kommt ja ebend nicht das ist ja das Problem weil wenn ich meine Vista DVD einlege dann kommt beim hochfahren die meldung mit beliebiger taste fortfahren also rein in die Win Installation wo ich ja die einzelnen Partitionen auswählen und Formatieren kann und das ist halt nicht der fall.

an Andreas1956
es ist ein PC marke eigenbau der Prozi ist ein Intel Core 2 Duo E2180 Sockel 775 Also eigentlich 64Bit fähig,das borad ist eins von Abit ein IN74 HD o so ä aufjeden fall mit Nvidia NForce 630i Chipsatz.

Ach hätte ich fasst vergessen das alte System soll komplett runter und Win7 drauf.

grüße und vielen dank

Nash.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
du hast dir aber keine update version gekauft ja?

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo.

Hmm also nicht das ich es Wüsste so weit ich weiß ist das ne OEM Version.

Grüße
Nash.
0 Punkte
Beantwortet von
Hatte auch mal das Problem, dass die (bei mir selbstgebrannte RC Version)DVD nicht gebootet hat. Wurde auch gar nicht erkannt. Es bootete einfach normal die Festplatte.
Ursache war mein übertaktetes System. Mit sicheren Standardeinstellungen bootete die DVD dann problemlos.

Überprüfe das mal.
Eventuell auch mal mit nur einem Speicherriegel probieren.

Ein Abit IN74 HD oder so ähnlich gibt es leider nicht.
...