3.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von ramesh Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo,
wie kann ich an meine Daten kommen, wenn ´beim Laptop kein Strom geliert wird ?
Also heute war ich am mein Laptop am arbeiten.
inder letzten Zeit könnte ich kein CD / DVD aus dem Laptop ( LW ) raus nehmen, die war nur dann möglich, wenn ich in diesem kleinem Loch einen Nadel rein gesteckt habe.
Da ich heute meine Bilder von CD wollte ich am PC schauen.
Als ich einen dünen Nadel reinsteckte, gins mein Lapto aus und seit dem Startet nicht mehr.
Das heißt wer bekommt kein Strom.
Dieleute Power am Laptop leuchtet nicht mehr, was in normalen Fall bei ausgeschalteten Gerät in Orange anzeigt, bei Betrieb war Grün.
Diese Dieode leuchtet nicht mehr, das heisst kein Strom.
Bei Netteil selbst leuchtet die Grüne Deode.
Ich gehen davon aus das netzteil noch funktioniert. und LP bekommt keine Spannung.

*****************************
***Nun zu meine Frage:***
*****************************

Meine ganze Daten und die Einstellungen sind auf meine pationierte Harddisk in zwei Teilen gespeichert.
welch Möglichkeit habe ich für meine Datensicherung bzw. wieder zu haben.



BS Win XP Home Edition

weitere Geräte die Vorhanden sind:
Normalen PC Rechner mit zwei HDD
und ein Netbook ohne DVD

Danke

mfg

[*]
[sup]*Threadedit* 28.12.2009, 19:47:05
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. hast wohl mit deiner Nadel dem Laptop die lebensgeister ausgehaucht.:)

2. Festplatte über Adapter an den Pc anschliessen.

3. Beim Adapter kommt es drauf an was für eine Festplatte sich in deinem Laptop befindet.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Nur zur Beruhigung, du hast das notebook nicht "Zerstochen", es währ also auch so "gestorben".
An Deine Daten kommst Du indem Du die Festplatte ausbaust und sie in ein Externes Gehäuse baust. Das ist erstmal die einfachste und Narrensicherste Methode.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ramesh Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo

Danke für AW.
Ich denke auch, dass ich mit dem Nadel einen Kruzschluß gebaut zu haben, wenn ich glück habe ist Maibord noch ok, vieleicht Sicherung aus ????

wo bekomme ich Adapter.
kann ich einfach an einem PC als Externe HDD anschliessen ?
wie genau heisst dies Adaptor, ich versuche mein Laptop aus zu schrauben und schauen was für HDD drin ist.
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Hi,

Du brauchst sowas.
Gibt es natürlich auch z.B. bei Amazon und anderen Anbietern.
Die Festplatte wird einfach als USB-Datenträger erkannt und du kannst deine Daten retten.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

was für Adapter oder ein externes Gehäuse man benutzen kann, schwer zu sagen, da keine Angaben zum Laptop oder der HDD gemacht wurden.
Hier geht es um festzustellen, was für Festplatte (IDE oder SATA) da verbaut wurde...

MfG
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Emm, das aus der Antwort @A4 ist sehr gut, das habe ich ja auch.
Aber für Dich müsstest Du was besser ist überlegen, also ein externes Gehäuse (wo man die HDD einbaut) oder so ein Adapter.
Der ist gut, aber bei manchen HDDs und was man so an dem dranhängt, zickt der etwas herum.
Ein USB-Gehäuse ist da Humaner:-))
0 Punkte
Beantwortet von ramesh Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo Danke alle für die Antwort
ein weiteres Problem:

Um die Festplatte herraus zu bekommen, versuchte ich die ganze Zeit mein Laptop auszuschrauben, das ist aber sehr schwe, da das risiko darin besteht, das das Teil oder Gehäuse kaputt geht.
Vorne ist die Gehäuse offen, aber hinten geht nicht.
Mit Gewalt will ich nicht öffnen, ist kölar, aber es schint mit in der Mitte auch eine Schraube zu sein ( Unter der Tasten ??? )
wie bekommt man diese schraube , raus, fall die borhanden ist.
Von der Rückseite sind alle Schrauben raus.

Danke


Es handelt um Folgendes Gerät.

CPU Typ Intel Celeron-S, 1200 MHz (12 x 100)

Motherboard Name KAPOK SiS 630S




--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht
Computer SCHULTE-PC (LP)
Ersteller
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2009-05-14
Zeit 13:00


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername SCHULTE-PC (LP)
Benutzername
A
Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron-S, 1200 MHz (12 x 100)
Motherboard Name KAPOK SiS 630S
Motherboard Chipsatz SiS 630
Arbeitsspeicher 247 MB (SDRAM)
BIOS Typ SystemSoft (12/18/99)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM10)
Anschlüsse (COM und LPT) HUAWEI Mobile Connect - 3G Application Interface (COM9)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte SiS 300/305/630/540/730 (8 MB)
3D-Beschleuniger SiS 300 Integrated

Multimedia:
Soundkarte SiS 7018 Audio Accelerator

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte HUAWEI SD Storage USB Device
Festplatte FUJITSU MHV2040AH (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk HUAWEI Mass Storage USB Device
Optisches Laufwerk MATSHITA UJDA720 DVD/CDRW (DVD:8x, CD:8x/4x/32x DVD-ROM/CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 29996 MB (23251 MB frei)
D: (NTFS) 8150 MB (7828 MB frei)
Speicherkapazität 37.3 GB (30.4 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter
Modem HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem
Modem Smart Link 56K Voice Modem

Peripheriegeräte:
Drucker Samsung ML-2010 Series
Drucker WordToPDF Printer
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB-Geräte HUAWEI Mobile Connect - 3G Application Interface (COM9)
USB-Geräte HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem
USB-Geräte HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM10)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil


B00 D00 F01: SiS IDE Controller

B00 D01 F00: SiS 85C503/5513/5595/961/962/963 PCI-ISA Bridge



B00 D01 F01: SiS 900 Fast Ethernet Adapter



B00 D01 F02: SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller



B00 D01 F03: SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller



B00 D01 F04: SiS 7018 Audio Accelerator



B00 D01 F06: SiS 7013 Software Modem



B00 D02 F00: SiS 86C201 AGP Controller



B00 D0A F00: Texas Instruments PCI-4410 PC Card CardBus Controller

B00 D0A F01: Texas Instruments PCI4410A OHCI-Lynx IEEE1394 FireWire Controller


B01 D00 F00: SiS 300 Integrated Video Adapter


The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.
0 Punkte
Beantwortet von
Wie kommst du an diese Angaben aus Everest?

Wie lautet die Produktbezeichnung für das Laptop?
0 Punkte
Beantwortet von ramesh Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo Simser,

Es handelt um Folgendes Gerät.

CPU Typ Intel Celeron-S, 1200 MHz (12 x 100)

Motherboard Name KAPOK SiS 630S
Motherboard Chipsatz SiS 630
wo steht die Produktbezeichnung ?
meinst du seriennummer ?
mfg
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Wie lautet die Produktbezeichnung für das Laptop?
Und nicht was für Mainboard da verbaut ist!
wo steht die Produktbezeichnung ?
- Wenn Du den Lapi offen hast, dann musst Du es sehen, also ACER, Dell und ähnliches.
meinst du seriennummer ?
- Normalerweise auf dem Boden, emm die Unterseite...
...