1.1k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
hallo liebes supportnet-team
wünsche erstmal allen noch ein schönes weihnachtsfest und hoffe hier ein wenig hilfe zu bekommen

mein problem ist ein ähnliches problem wie oben(wäre neues thema besser gewesen?)

mein desktop friert einfach ein, anfangs kann ich noch die maus bewegen, nachdem ich aber mit der maus einen doppelklick gemacht habe geht gar nichts mehr. dann fängt der pc an wie verrückt zu piepsen und eine led (mit einem zeichen neben dran; halbkreis über einem quadrat) an schnell rot zu blinken, dann bleibt nur der reset
besonders ist mir der prozess services.exe aufgefallen, vorher habe ich den noch bemerkt und jetzt hat er eine recht hohe cpu- und speicherauslastung

das erste mal abgestürzt ist der pc vorgestern an heiligabend. auftreten tut es in jeder lage, oft aber wenn ich eine weile mit firefox gesurft habe, beim verwenden des ie gibt es weniger probleme

habe jetzt verschiedenes durchgemacht anfangs erstmal den pc auf einen vorherigen zeitpunkt wiederhegestellt (auf 3 tage vor dem ersten mal). den virenscanner laufen lassen und 4 viren gefunden (habe ich in quarantäne verschoben) (report im anhang). und im internet nach ähnlichem gesucht, habe aber nichts großartiges gefunden.

nun habe ich einige programme – wie angegeben – laufen lassen

Virenscanreport
info [rsit]
log [rsit]

freue mich auf eure hilfe und über jeden nützlichen tipp der mich einen weiteren schritt richtung lösung des problems bringt

lg simon

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Services.exe ist ein Systemprozess, das gehört so.

Virenscann hin oder her, das einzig wirklich sichere ist plattmachen.
0 Punkte
Beantwortet von
hi, danke da hast du wohl recht gehabt

hab jetzt den pc formartiert und neu installiert, jetzt läuft er wieder einwand frei

der verbrauch von services.exe ist auch wieder bei 8352k unten und macht keine probleme mehr

ein anderes forum hatte mir noch empfholen:
chkdsk -> hat mir die meldung gebraucht das da ein gravierender/unwiederruflicher fehler drin ist der nicht mehr zu reparieren ist ^^
keine ahnung was da los war

auf jeden fall vielen dank für eure hilfe und bemühungen
...