4.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von saphira_01 Einsteiger_in (47 Punkte)
Ich bitte dringend um eine schnelle Antwort, der PC meines Vaters geht nicht mehr an und ich bin sozusagen dran schuld =(

Ein Computerspiel hat sich bei ihm aufgehängt, und er wollte wissen, ob man das Spiel noch anders beenden kann als durch drücken auf den Aus-Knopf des PCs.
Mir fiel auf die schnelle nur strg+alt+entf ein um das Spiel zu beenden.
Doch es hat sich nicht beendet, und als wir dann per Warmstart den PC aus und wieder an machen wollten, ging er plötzlich überhaupt nicht mehr an =(
Der Startbildschirm (da kommt ja so ein schwarzer Hintergrund mit weißen Zahlen und Buchstaben) sah merkwürdig verruckelt aus, und das Windows XP Ladefenster ist hängen geblieben.
Wenn man den PC weiterlaufen lässt, schaltet sich irgendwann der Bildschirm aus. Der PC arbeitet zwar noch, aber der Bildschirm wird schwarz und macht nichts mehr. Wir haben ihn mehrmals wieder an und aus gemacht, immer kommt oben beschriebenes Schema.

Ich bitte dringend um Hilfe, da ich nicht weiß was ich falsch gemacht habe =(

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Netzstecker raus, Powertaster 10 Sekunden gedrückt halten, Netzstecker wieder rein. und nochmal probieren. Nennt sich "Netzteil-Reset".

Schadet definitiv nix...
0 Punkte
Beantwortet von saphira_01 Einsteiger_in (47 Punkte)
Danke für deine schnelle Antwort.
Welchen Stecker genau meinst du mit Netzstecker ? Bin mit den technischen Sachen des PCs nicht so gut vertraut. Und die Powertaste damit meinst du einfach den An-Knopf beim PC oder ?
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Der Stecker der vom PC in die Stromsteckdose geht...
Und ja, den An-Knopf.. Drücken und gedrückt halten.. 10 Sekunden etwa.
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. wie es scheint bootet der Pc noch oder.?

2. Versuchmal während dem starten die F8-Taste zu drücken,wenn das Auswahlmenü kommt wählemal den Abgesicherten Modus und schaue od er dann startet.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von saphira_01 Einsteiger_in (47 Punkte)
Oki vielen Dank. Nur noch eine letzte Frage: wenn der gesamte Strom beim PC weg ist, kann dann das mit den 10 Sekunden bei der Powertaste noch funktionieren ? Weil da ist doch dann eigentlich kein Strom mehr drauf.
0 Punkte
Beantwortet von saphira_01 Einsteiger_in (47 Punkte)
Oki vielen Dank auch das werde ich mal versuchen =)
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Das ist Sinn und Zweck davon!
Im Rechner sind Kondensatoren, quasi kleine Stromspeicher. die werden durch die Aktion komplett entladen. Wenn die noch voll sind kann es passieren, dass der rechner irgendwo hängt. Durch das Entladen werden alle Hänger aus dem Weg geräumt, und der Rechner kann sich zurücksetzen auf einen definierten Wert.
Keine Angst, es werden KEINE Daten gelöscht.

Die Aktion kann was bringen, muss nicht unbedingt. Ist aber immer der erste Schritt bei Hängern, weil es am schnellsten geht.
0 Punkte
Beantwortet von saphira_01 Einsteiger_in (47 Punkte)
ach ja und zu dem booten : was genau ist booten ?^^ und die F8 Taste soll ich einfach drücken wenn er startet, egal wann ?
0 Punkte
Beantwortet von saphira_01 Einsteiger_in (47 Punkte)
Oki danke, das mit dem Entladen wusste ich gar net =) weiß allerdings auch net so viel von PC sachen^^
0 Punkte
Beantwortet von saphira_01 Einsteiger_in (47 Punkte)
hat beides nicht geholfen =(
...