3.5k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo an alle!

Ich benutze den FF 2.0 oder gelegendlich auch den IE8. Wenn ich in die Adressleiste eine URL manuell eintippe und mich dabei verschreibe, öffnet sich immer die Navigationshilfe von T-Online als Suchmaschiene.

Zum Beispiel provoziert der Vertipper in "www.gmx.et" statt "www.gmx.net" den Aufruf "http://navigationshilfe1.t-online.de/dnserror?url=http://www.gmx.et/"

Dies ist sehr lästig, da wie in diesem Beispiel gezeigt, man gezwungen wird die URL komplett neu in die Adressleiste einzugeben, statt einfach nur den fehlenden Buchstaben "n" an die richtige Stelle zu setzen. Zugegeben, stört das bei einer kurzen URL weniger, aber bei einer längeren URL ist es doch sehr lästig.

Alle versuche dies mit einem Eintrag in der host zu unterbinden haben bisher nicht funktioniert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit diesen Automatismus von T-Online abzustellen?

Danke, Gruß sven7

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das lässt im T-Online Kundencenter abschalten
unter "Kundendaten" > "Navigationshilfe"
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für dieAntwort! Es ist schön zu wissen, dass es das Supportnet gibt, wo man immer Helfer finden kann, die einem mit qualifizierten Antworten bei der Beseitigung von Problemen unterstützen.

Vielen Dank, sven7
...