976 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

die Excel-Datei E1 erwartet einen Eingabewert in Zelle A1 und schreibt (nach umfangreichen Berechnungen) das Ergebnis in Zelle B1

In der Excel-Datei E2 soll nun eine Datenreihe durchgerechnet werden, die als Berechnungsgrundlage E1 benutzt, an diese also einen Wert zur Berechnung übergibt und das Ergebnis anzeigt.

Beispiel E1:

A B
1 Eingabewert Ergebnis


Beispiel E2:
A B
1 5 =Funktion_E1 (A1)
2 6 =Funktion_E1 (A2)
3 3 =Funktion_E1 (A3)

Zur Zeit löse ich das Problem über Makros (copy&paste Funktionen), möchte dies aber über eine solche Funktion eleganter handhaben.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Voraus


P.S. In der Vorschau geht bei meinen Beispiel leider Formatierung flöten, ich hoffe, daß diese bei Übermittlung erhalten bleibt. Ansonsten bitte als 2 Excel-Tabellen vorstellen, A und B sind die Spalten, 1-3 die Zeilen, der Rest sind Zelleninhalte

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...