6.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von ali Einsteiger_in (61 Punkte)
Ich habe die win7 home premium seit ein paar tagen installiert.
Der Pc ist auch ziemlich neu(2Mon) und bockt ein wenig herum.
Das gute Stück hat insgesamt 3 Boxenausgänge(2hinten,einer vorn) und 2 Mikro-Eingänge(1 hinten,einer vorn).
Von den Boxenausgängen geht auch nur einer hinten.
Nun zu meinem Haupttproblem:wenn ich mein headset anschließe,sei es vorne oder hinten,so wird es vom Pc nicht erkannt.Ich kriege die Meldung,es sei kein Mikro angeschlossen.

Als ich noch den Release Candidate von win7 hatte,hat mir "driver genius professional" so ein HD-Deck installiert.Da gabs vorher auch Probleme,denn als ich ein Headset anschloss verabschiedete sich der Sound komplett.Aber wie gesagt hat "Driver genius" mir dieses Deck installiert - leider weiß ich den richtigen Namen nicht mehr.

Dieses Mikro muss doch mit irgendeinem Treiber zum Laufen gebracht werden können - es lief ja schließlich schonmal auf dem Pc.

Wenn ich jetzt über "driver genius" versuche meine Treiber upzudaten,heißt es:Ihre Treiber sind auf dem aktuellsten Stand - was ja schon mal nicht sein kann wenn er das Mic nicht erkennt!

Hat jemand eine sinnvolle Idee?

Vielen Dank schon mal vorweg für's Lesen dieses Probs.

lg
Alina

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Systemsteuerung/(Hardware und Sound)/Sound/Aufnahmegeräte ?
bei mir sind 4 Sachen die ich als Quelle aktivieren kann ? schon gesehen/probiert ?
0 Punkte
Beantwortet von ali Einsteiger_in (61 Punkte)
Unter "Aufnahmegeräte" zeigt der Pc wie oben beschrieben an,es sei kein Mikrofon vorhanden.Es handelt sich übrigens um die win7 64-er Version.

Selbst unter "Center für erleichterte Bedienung">Spracherkennung verwenden>Mikrofon einrichten sagt er mir es wäre kein Mic angeschlossen.

Ich bin ratlos.

Hat jemand vielleicht nen Link für ne Treiberseite?
0 Punkte
Beantwortet von
für einen Treiber braucht man eine möglichst genaue Produktbezeichnung/Modell, weißt du die ? irgendwelche unterlagen zum Computer vorhanden ? event. beim Einschalten des Computers, wird "etwas" angezeigt, mit Pause-Tasten kannst es anhalten und aufschreiben, mit irgenderinertaste gehts weiter
ciao
0 Punkte
Beantwortet von ali Einsteiger_in (61 Punkte)
Hallo SecurebyDesign,

Dank deiner Antwort hatte ich mal nachgeschaut was ich zusammen mit dem Rechner so erhalten hatte.

Glücklicherweise war eine Treiber-CD-ROM mit dabei,die ich mittlerweile schon vergessen hatte.
Darauf fand ich dann geeignete Audiotreiber und das Mikro wird jetzt erkannt.

Ich hatte auch im Bios geschaut,aber außer der Versionsnummer und etlichen Einstellungsmöglichkeiten waren dort kaum brauchbare Audio-Infos.

Vielen Dank,deine Antwort hat mir weiter geholfen.

lg
Alina
...