1.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,

das ist ein Crossposting, das ich jetzt schon zu entschuldigen bitte. Aber da der erste Beitrag im ursprünglichen Thread keine Antwort gebracht hat (außer Usern mit dem gleichen Problem), ist hier wohl auch keine Lösung für mein Problem zu erwarten, daher poste ich das hier noch einmal in der Hoffnung, dass vlt. jemand Hinweise hat.

Hier:
http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?f=68&t=39134

Das Problem:

Mein Amilo M 1437 G fährt mit Netzstrom nicht hoch. Bislang funktionierte es mit Akkustrom jedoch sehr gut. Ich habe mich bisher damit beholfen, dass ich den Stecker zum Netzteil eben zum Hochfahren gezogen und zum Normalbetrieb wieder eingestöpselt habe.

Wenn das Notebook nicht am Netz hängt, entleert sich mein Akku in der Regel innerhalb von 24 Stunden, so dass ich vor erneuter Inbetriebnahme den Akku erst einmal 45 min laden musste, bevor ich den Rechner wieder hochfahren konnte.

Über die Feiertage habe ich den Rechner fast zwei Wochen nicht am Netz hängen gehabt. Nun stellt sich das Problem dass der Akku nicht mehr lädt, oder genauer: das optische Signal, dass der Akku geladen wird, erscheint nach dem Einstecken des Netzteils für eine Zeitspanne von ca. ein bis zwei Minuten, dann schaltet es sich ab bzw. es hört einfach auf zu blinken.

Mittlerweile hängt der Rechner über 36 Stunden am Netz, aber er bleibt tot.

Ich habe das Notebook beruflich in Betrieb und stehe ziemlich auf den Schlauch. Ich wäre sehr dankbar für Hinweise.

Beste Grüße
Tad

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Ladeelektronik defekt.

Ab in die Werkstatt! Mit Theorie ist das Gerät nicht in Ordnung zu bringen.
...