5.5k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo,
ich bin etwas verzweifelt. Und zwar kann ich keine Verbindung mehr zum Internet herstellen, das Problem kam aus dem Nichts.
Habe einen Speedport W720 und die DSL Diode leuchtet, die Online Diode blinkt oder ist aus. Ich habe bereits einen Reboot gemacht, den Router vom Netz genommen, neue Firmware aufgespielt, einen anderen PC angestöpselt usw..... Die Hotline der Telekom sagt, der Anschluss wäre in Ordnung es läge keine Störung vor.
Die letzten drei Wochen gab es immermal einen Verbindungsabbruch, aber die Leitung hat sich immer wieder aufgebaut, seit letzter Woche geht nix mehr. Heute war ich mal wieder für knapp 2 Minuten online wurde dann aber wieder getrennt.
Einen "Ersatzrouter" habe ich auch schonmal angestöpselt....nix
Hat jemand ne Idee?

LG

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi ,

1. beim Router kannst doch du sicher nachsehen ob er eine Ip-Adresse von deinem Provaider hatt.

2. Hatt er eine Ip Adresse.?

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
den Router kann ich anpingen, falls das gemeint ist?!
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. nein , das ist es nicht.!

2. Wenn du " http://192.168.2.1" eingibst, kommst du doch ins Routermenü.


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Ja richtig.
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. und wenn du dann auf "Status" gehst hast du eine IP-Adresse von Provaider.?


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Da steht nur Verbindung getrennt! Wenn ich unter Router-Zugangsversuche schaue steht hin und wieder : "sende ACK an 192.168.2.101"
und ansonsten überwiegend "PPoE sende PADI"
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. wenn die Verbindung getrennt ist, dann ist doch dein Problem von Router zur Telekom .!!!!

2. Wenn bei deinem Router alles richtig eingestellt ist,dann doch dein Problem bei der Telekom liegen.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Hab ja nix verstellt, das Problem kam von jetzt auf gleich.
Das Problem ist halt, dass die von der Telekom sagen, es bestünde keine Störung und müsste gehen....habe schon x-mal mit der Hotline telefoniert und war jetzt echt am zweifeln....
Danke schonmal!!
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. hast du schon mal alle deine Daten im router neu eingegeben.?

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
ich kann nur sagen das seit gestern Abend bei mir das DSL nicht mehr geht.Vielleicht eine Störung bei der T.Com.Ruf mal an bei denen,ich hab es bestimmt schon 10 mal versucht komme aber nicht durch.Zum Glück hab ich noch meinen UMTS Surfstick,

mfg
...