3.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo an alle computerfachkräfte,

ich habe seit gestern ein mistiges Problem mit meiner Kiste,

wollte meinen rechner hochfahren, da schaltet sich wie von Geisterhand ein scanprogramm ein und warnt mich vor Gefahren aus dem Internet und vor böswilligen würmern und Spionageprogrammen. Es will das ich es registriere und Kohle ueberweise. kann nichts mehr öffnen oder benutzen, das programm lässt sich nicht löschen, lässt nicht mal mein g-data ran, hat alles übernommen, Papierkorb hat sich in ein schwarzen ball verwandelt., habe wahrscheinlich das programm zugelassen. keine ahnung

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

versuche mal eine Systemwiederherstellung von einem Datum "vor Gestern"... z. B. Mittwoch oder so

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
das geht alles nicht, komme gar nicht dort hin, wird alles verweigert,der rechner fährt ja gar nicht komplett hoch
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Versuche das mal alles im abgesicherten Modus zu machen.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
alles was ich öffnen will, sagt das miststück von einem angeblichen Vierenscanner das die zu benutzende exe von dem Programm was ich öffnen will Kreditkarteninformationen weiterleiten will. im selben atemzug will es das ich es registriere und per Visa bezahle ;-), ich denke mal der will nur an meine daten ran das Dreckstück und das der virus selber is., mein g- data sagt ich habe nichts( von cd gestartet) update gemacht und geprüft
0 Punkte
Beantwortet von
Hast du nun im abgesicherten Modus gestartet?
Dort startet dieser Scan auch automatisch?
Hat das Programm irgendeinen Namen oder kannst du mal wörtlich die erscheinenden Meldungen aufschreiben?
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
das ding heißt"Security Tool"
hat ne weile gedauert,folgende meldung wenn ich irgendwas mache,
z.b wenn ich g data internet security aufmachen will
"GDSC exe ist mit dem Wurm LSDS Blaster infiziert, Dieser wurm versucht ihre Kreditkarteninformationen zu senden, indem er GDSC exe benutzt umdem entfernten Server Verbindung zu machen" übrigens ist das ganze Programm in einem sehr schlechten deutsch

dann want er bei allen was ich mache, in der Schnellstartleiste kommt ganz fett, es ist empfehlenswert Securtity tool zu registrieren


im abgesicherten modus startet es übrigens nicht, aber wie mache ich das jetzt mit der wiederherstellung???, bitte beschreiben, hab ich noch nie gebraucht, Danke,Danke,Danke
0 Punkte
Beantwortet von
ich würde mir die ct holen und mit der dort enthaltenen desinfect-heft-cd booten und das system säubern.

wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann brenn deine daten weg und mach den rechner platt und installier neu.
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

lassen wir die Systemwiederherstellung mal außen vor,
starte den Rechner nochmal im Abgesicherten Modus, gehe auf Start --> Ausführen und gib hier msconfig -6 ein.
Das ganze mit Enter oder Ok bestätigen.
Du bekommst nun ein Fenster mit vielen Häkchen angezeigt,
schau mal ob du da was mit dem Namen Security Tool findest, es könnten auch mehrere sein.
Diese Haken entfernen, Übernehmen klicken und Neutstarten, du bekommst nach dem Reboot eine erneute Meldung, hier den Haken setzen bei Diese Meldung nicht mehr anzeigen

Viel Glück
[sub]blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
hallo bloedi,

habe deinen tip versucht, aber msconfig -6 ist nichts dabei, außer ein haken ist da ohne befehlszeile,
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Wenn dein System wegen Schädlingsbefall nicht mehr vernünftig benutzbar ist, würde sich anbieten, die Rettung von einem externen Medium aus zu versuchen, z.B. mit der
Avira Rescue CD
Damit kannst du das System booten und nach Schadsoftware scannen.

Gruß

Klaus
...