2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von renawolf Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo, stelle fest, dass ich plötzlich meine Festplatte nicht mehr defragmentieren kann. Nach jedem Durchlauf der Defragmentierung verbleiben die fragmentierten Dateien so wie vorher - rot markiert. Da es ein relativ großer Anteil ist, stört mich das. Was ist zu tun? Danke!

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da deine Angaben nicht sehr genau sind, kann man nur vermuten.

Freier Rest der Platte < 15% führt leicht zu dem Problem, freien Plattenanteil vergrößern durch Auslagerung oder Löschung von Dateien

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Defragmentiere sonst mal im abgesicherten Modus.
Die Startoption dazu erhältst du, wenn du beim Hochfahren rechtzeitig vor dem XP-Ladebalken F8 drückst.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Renawolf!

versuch´s doc ´aml mit einem verbesserten Alternativ-Tool wie, zb. dem Auslogic-DiscDefrag / Defraggler, sind schon deutlich leistungsfähiger als das maue Windows-Sstemtool! Hier ein findest Du zb. diese Defragmentierungs-Tools, zum Downloaden:
AusLogics-Disk-Defrag-->Defragmentierungs- & Analyse-Tool

Dieses Tool führt auch eine Festplattenüberprüfung aus und gibt Dir somit Auskunft über den Zustand deiner Festplatte.
0 Punkte
Beantwortet von
...was soll das Zitat über einen X-Jahre-alten Test und das ausgerechnet von der Computer-Blöd-Zeitung??? Sieh ´mal auf die getestete Version (=> 1.16(!) und schau Dir ´mal die Version-Nr. (=> 3.1.2(!) der vorgeschlagenen, aktuellen Version an! Merkst Du noch was? ....Also bitte nicht irgendeinen alten Schmäh hervorkramen, der mit der mittlelrweile deutlich verbesserten Version absolut nichts mehr gemein hat! .....Ausserdem gibt´s da ja noch das kleine & ebenso flotte "Defraggler-Tool" , welches ebenfalls kostenlos erhältlich ist! :-)
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Mit Defraggler den "freien Speicher" defragmentieren,
sollte erfolgreich sein. www.piriform.com/defraggler/builds
0 Punkte
Beantwortet von renawolf Einsteiger_in (11 Punkte)
danke, hat mir sehr geholfen!
...