639 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo!

zuerst einige Informationen:

Die Soundkarten:
PCI Creative X-Fi Platinum
PCIe Creative X-Fi Titanium
Mainboard: MSI P35 Neo 2
OS: Windows 7 32 Bit

Ich möchte gerne gerne beide Soundkarten im PC verwenden.
Da leider nur die Platinum den Anschluss für das Frontpanel hat welches ich benötig besitzt, ist es auf jedenfall notwendig diese zu behalten.
Die Titanium besitzt den Toslink-Ausgang den ich für meine Boxen verwenden möchte, und bietet noch einen zusätzlichen Input. Da ich öfters mit Instrumenten Aufnahmen machen möchte ist ASIO ebenfalls unumgänglich.

Ich habe nun beide Karten eingebaut und sie wurde auch erkannt nachdem ich beide Kartentreiber (verschiedene Versionen) installiert habe.

Im Geräte-Manager stehen nun beide Karten als "Creative X-Fi" und nur eine ist funktionsfähig. Bei der anderen Karte steht das gelbe Symbol mit der Fehlermeldung: "Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)".

Allerdings dürfte doch die Audiokonsole von Creative für mehrere Karten ausgelegt sein, da es die Auswahlmöglichkeit gibt sich eine Karte auszusuchen. Dort kann ich allerdings nicht die zweite Karte anwählen.

Ebenfalls probiert habe ich die Pax-Treiber mit dem selben Ergebnis.

Besteht hier Hoffnung auf eine Lösung, oder ist die chancenlos?

Mfg Alexander

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...