1.4k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Save-Datei von Quicken. Und zwar möchte ich die Buchhaltung einmal auf meinem PC und einmal auf meinem Netbook führen, habe Quicken also auf beiden Rechnern installiert.
Nun habe ich also eine angefangene Datei "Lisa" auf eine externe Festplatte kopiert und bei dem Netbook in den entsprechenden Ordner eingefügt. Mein Kontoblatt und meine Kategorien wurden übernommen,also alles soweit richtig.
Einzig die Kategoriegruppe, die ich auf dem PC für jede Kategorie angegeben habe wird jetzt auf dem Netbook nirgends angezeigt.
(Finanzen=>Kategorien/Umbuchungskonten)

Kann das daran liegen, dass ich wirklich nur die Save-Datei "Lisa" auf das Netbook kopiert habe anstatt sämtliche Dateien die das Programm zwischenspeichert oder liegt der Fehler woanders?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt weil sonst ALLES übernommen wurde,wieso sollte ausgerechnet die Kategoriegruppen nicht in der Save-Datei abgespeichert sein ...?

Vielen Dank schoneinmal für die Hilfe..

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Hi!
Du hast das über die Import/Expotfunktion von Quicken gemacht?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
hm? ich habe die Save-Datei genommen die Quicken automatisch unter eigene Dateien => Lexware => Quicken => 2010 abspeichert.

Import/Export habe ich nicht genutzt.
...