1.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hi!
Ich wohn zur zeit in einem Zelt(Stadtwald).Wie oft muss ich den zeltboden saugen?Meine solaranlage lässt tägliches saugen zu,wenn es 30 sec nicht überschreitet.man hört so viel über hausstaubmilben,gibts auch zeltstaubmilben?und greifen die im schlaf an?

Ps :vom Förster hab ich grünes Licht,unter der Bedingung das ich nur zwei Tellereisen aufstell.

[*]
[sup]*Threadedit* 10.01.2010, 20:03:44
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
[/sup]

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich würde - sicher iast sicher - lieber 2x täglich 10-15 Sekunden saugen! Zeltstaubmilben greifen vorzugsweise im Schlaf an. Deshalb schläft man am besten nicht. Jedenfalls nicht in einem Zelt.
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Stell doch die Tellereisen im Zelt auf und locke die Milben mit Hilfe des grünen Lichtes vom Förster in dieselben.
Damit schonst Du Deine Solaranlage.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

ganz ohne Strom und Tellereisen geht es auch, du musst nur das Zelt in einem Haus aufstellen.

Hausstaub- und Zeltstaubmilben treiben es sehr gerne miteinander und wenn der Vater eine Hausstaub- und die Mutter eine Zeltstaubmilbe sind, werden die Nachlommen unfruchtbar, können sich also nicht mehr fortpflanzen.

In der umgekehrten Konstellatition leiden dagegen die Nachkommen alle unter Darmverschluss, was zur Folge hat, dass diese weder Haus- noch Zeltstaub mehr freisetzen können. Da sie im Laufe ihres Lebens etwa das 200-fache des eigenen Körpergewichtes an Staub produzieren können, schwellen sie deshalb zu recht ansehnlichen Kügelchen an, die problemlos zusammengekehrt werden können.

Die Methode Zelt-im-Haus ist wegen der Darmverschluss-Sache unter Tierfreunden verschrien und es ist schon zu Übergriffen militanter Tierschützer gekommen, die in einer Nacht- und Nebel-Aktion mit Hilfe von Stecknadeln diesen gepeinigten Wesen Erleichterung verschafften, bevor sie an ihrer eigenen Sch... qualvoll ersticken.

Das passiert ungefähr in der 5. Lebenswoche dieser Hybriden, also eine Woche nach Erlangen der Geschlechtsreife. Was ihnen hinsichtlich der Fortpflanzung allerdings auch nicht viel nützt, da sie aufgrund der inzwischen erlangten Kugelgestalt dazu rein anatomisch einfach nicht mehr in der Lage sind.

Gruß
Kalle
...