1.4k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
guten morgen, ich brauche mal hilfe:

ich möchte kurze videosquenzen, wie sie eben beim filmen mit dem camcorder entstehen, schneiden und die bearbeiteten schnitzel wiederum als mpg-datei speichern.
was kann ich dazu nehmen. geht das auch mit cyberlink powerdirector?

dankle für hilfreiche antworten
kluten

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Es wäre hilfreich zu wissen, in welchem Format Dein Camcorder Videos speichert. Wenn Du die Videos auf Deinen Rechner übertragen hast, dann kannst Du sie markieren und in den Power Director hineinziehen, wenns klappt ist gut, wenn nicht, merkst Du, dass es nicht geht. Wenn es geht, dann kannst Du sie auch schneiden oder bearbeiten...einfach mal ausprobieren... Falls es nicht funktioniert, dann brauchst Du entweder einen anderen video-Codec für Director oder probiers mit einem anderen Programm...
0 Punkte
Beantwortet von
zunächst mal dank für die schnelle antwort an
supporter2010
aber: im powerdirector habe ich die videos (format .mod) schon, kann sie dort schneiden WIE ABER bekomme ich sie als mpg-dateien wieder heraus ?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Also ich klicke dafür auf "Erstellen" => dann Datei erstellen => dann kann ich mir das gewünschte Format auswählen, da benutze ich dann *.mpeg...
0 Punkte
Beantwortet von
DVDVideo Soft Free Studio Manager
...