958 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Ich würde gerne solche Videos drehen welches Programm soll ich nehemen damit ich das auch so aufzeichnen kann? Das Programm zum aufzeichenen von Kommentaren hab ich schon. Ich habe aber auch schon so ein Programm das ich suche, vielleicht gibt es aber auch ein besseres ich benutze im Moment PC Cam. Ich suche ein Freeware download Programm.

Peter

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Peter,

falls ich dein Durcheinander richtig verstanden habe, willst du deine Bildschirmaktivitäten als Video aufzeichen. Ich selbst benutze dafür --> CamStudio.

Damit kannst du den gesamten Desktop aufzeichen oder auch nur bestimmte Regionen davon. Mit oder ohne Ton und den Ton wahlweise über Mikrofoneingang, z.B. für gesprochene Kommentare, oder Lausprecherausgang, z.B. für Hintergundmusik. Die Ausgabe ist als SWF oder AVI möglich.

Es wird auch ggf. bessere Freeware geben, aber für meine Ansprüche ist sie ausreichend.

Gruß
Kalle
...