3.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
habe einen alten IBM computer vom Geschäft erhalten.
Da daruf habe ich mir mein XP-Professional drauf gespielt.
Geht alles prima. Nun wollte ich mein Internet anschliessen mit dem Ethernetkabel. Das geht nicht weil bei Ethernet Controller ein gelbes Fragezeichen steht.

Wie kann ich den Fehler beheben?

danke für die Hilfe

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

da fehlen noch die entsprechenden Treiber und eventuell sind auch noch mehr Treiber zu installieren, ohne dass dies angezeigt wird.

Deshalb dürfte es besser sein direkt beim PC-Hersteller anhand der genauen Modelbezeichnung nach diesen Treibern zu suchen und sie herunterzuladen.

Falls du damit nicht alleine zurecht kommst, müsstest du mal die genaue Bezeichnung deines PCs nennen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

danke für Deine Antwort...
Hab mal beim PC-Hersteller geschaut und nichts gefunden...

das Modell wäre:

IBM ThinkCentre MtM 8183 46G

reicht das?

gruss
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Besorg dir mal Everest, installiere es und klicke im Programm auf "Computer" - "Übersicht". Nun werden dir auf der rechten Seite die einzelnen Komponenten angezeigt, wohl auch der LAN-Adapter. Den nenn uns mal genau, da kann man auch auf gezielte Treibersuche gehen.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Der IBM-Support wird von Lenovo betrieben.

Gibt hier mal die Produktbezeichnungen ein.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

--> HIER sind die Treiber. 'BIOS' lasse weg, das ist eine andere Geschichte, den Rest kannst du installieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen,

erstmal danke für die Antworten.
Ich komme mit dem Gerät ja nicht ins Internet weil das nur über Ethernet geht.. Kann ich die Treiber auch über einen anderen Pc laden und so rüberspielen?

Gruss

@Kalle, muss alle laden auf der Lieste ausser BIOS ?
0 Punkte
Beantwortet von
du musst nicht alle runter laden, funktioniert der Sound ? brauchst Sound,
Intel INF installation utility kann etwas an Performance verbessern
0 Punkte
Beantwortet von
@ SecurebyDesign

danke, aber kann ich die über einen anderen PC downloaden und dann auf den anderen laden?
0 Punkte
Beantwortet von
noch ne Frage:
würde es etwas nützen, den PC zu formatieren und dann XP neu zu installieren? Wären dann die Treiber drauf?
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hallo Libelle,

du kannst die Treiber auf einem anderen PC herunterladen und dann beispielsweise auf einen USB-Stick kopieren. Von diesem dann installieren.

Wenn du XP neu installierst, hast du dasselbe Problem mit den Treibern :-))
...