3.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von som-hardy Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo...

hab Winz 64bit prof. und bei der Installation habe ich 3 Benutzer eingerichtet 2 Standart und einen Admin. Alles geht.
Problem: Ich wollte nun nachträglich einen neuen Standartuser einfügen - geht auch, aber der lässt sich nicht anmelden.
Fehlermeldung: Benutzerdienst nicht ausgeführt - alle anderen User laufen einwandfrei.
Was kann ich tun???

besten dank im voraus...

som-hardy

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi & guten Morgen!
Dann lösche das Konto und lege einfach ein neues konto mit ADMIN-Rechten an. Danach dort anmelden, wieder abmelden und mit dem eigentlichen Adminkonto, (bei der installation festgelegten Konto mit ADMINrechten) dann das neue Konto als Benutzer festlegen. dann in genau diesem neuen benutzerkonto anmelden, fertig.

So zumindest hatte ich es gemacht. Hatte das gleiche problem auch.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von som-hardy Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo...

das geht auch nicht - hab ich auch schon versucht einen 2.Admin einzurichten.
Was ich noch herausgefunden habe, ist dass in der Reg nicht vom neuen User angelegt wird. Es wird auch kein Benutzerordner eingerichtet.....

Was kann man noch tun ???
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Halo,

die Benutzeroberfläche wird erst angelegt, wenn Du Dich mit dem Konto anmeldest.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von som-hardy Einsteiger_in (15 Punkte)
und genau das geht ja nicht.... wg. fehler
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi & Guten Morgen!
Dann geh am besten in die Reperaturkonsole und lass dein WIN7 reparieren. Wer weiß, was für ein bit da schief rumhängt und ärger macht!

Hinweis: Ein Adminkonto wie bei XP gibt es nur ein einziges bei Win7. Nämlich das, was bei der Insatllation angelegt wird. Alles andere sind Benutzerkonten, die maximal ADMIN-Rechte haben. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu XP.

kromgi
...