916 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
ich habe ein AMD Athlon 64 x2 6000+ 3013 MHz Prozessor auf mein board eingebaut mein XP zeigt mir allerdings nur ca 987 MHz in der Systemsteuerung an .
Was muß ich da einstellen um das Problem zu beheben ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
im bios den fsb kontrollieren

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
vermutlich ist im BIOS Cool and Quiet aktiviert, das bewirkt dass die CPU im Leerlauf auf einen 5er Multi gesenkt wird (5x200MHz=1000MHz).
Starte mal den Taschenrechner von Windows, stelle ihn über Ansicht >> wissenschaftlich um. Gib da 123456 ein und klicke auf den Button n! (nur XP, unter Win7 kann der Rechner so große Zahlen nimmer darstellen. In dem Falle lade dir Orthos Prime ausm Netz und starte das). Während des Rechenvorgangs (dauert ca. 90 Sek.) schaue nochmal nach ob der Takt nun korrekt angezeigt wird, wenn ja dann handelt es sich nur um die Energiesparoption. Wenn nicht suchen wir weiter.

Gruß Gonozal
...