2.1k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

seit einer Neuinstallation gelingt es mir nicht mehr, das Programm IrfanView maximiert zu starten. Ich meine nicht den Vollbildmodus, sondern das das Fenster "maximiert" angezeigt wird. Im Moment öffnet sich das Fenster immer nur "verkleinert". Es geht mir auch nicht um das Öffnen eines Bildes, sondern um das Programfenster. (ganz rechts oben Minimieren - Maximieren/Verkleinern - Schließen)

Selbst wenn ich es maximiere und dann in den Einstellungen "Fenster Position/Größe merken" anklicke, beim Neustart des Programmes ist das Fenster wieder "verkleinert".

Die Thumbnailvorschau öffnet übrigens ohne Probleme maximiert.

Weiß jemand Rat, welche Einstellung dafür zuständig ist?

THX FR

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Versuche mal nur "großziehen" (nicht maximieren via Button), schliessen (auch mal STRG-Schliessen), dann wieder öffnen (alter IE Trick). Was passiert?
Falls nix: geh ins Startmenü - auf die Verknüpfung der Irfanview.exe, rechte Maus - Ausführen: maximiert.
Den Vorgang bei Bedarf mit der Original *.exe (Installationsordner) wiederholen.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi Mic,

alter IE-trick hilft nicht. Das mit dem Eintrag im Startmenü funzt (beim Start darüber) wirkt sich aber nicht auf den Start von der Original *.exe aus, auch nicht auf Start aus den Thumbnails. An der Original *.exe kann ich eine "Ausführen:maximiert"-Einstellung gar nicht finden.

THX FR
...