3.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von bernhard1 Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo und guten Tag,
langsam nervt mich die Benutzerkontensteuerung wenn ich ein Programm öffne und ich gefragt werde, ob ich es zulassen will (z. B.: o&o Defrag). Ich habe 3-4 Programme, die möchte ich eigentlich immer ohne meine Zustimmung laufen haben und sollen nicht das Symbol eines Schutzschildes auf dem Icon tragen.
Gibt es da evtl. die passende Einstellung, das nur diese die Berechtigung haben und ansonsten die Sicherheitseinstellung bestehen bleibt? Danke schon einmal vorab für Eure Hilfe.

Bernhard

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Surun ke da das sein, was Du suchst. Ich nutze es selbst nicht, habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass es auch unter Win 7 läuft.

Gruss

Roady
0 Punkte
Beantwortet von bernhard1 Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo Roady,
danke für Deine Antwort. Ich habe die Seite durchgelesen. Ist ja ein "heisses" Programm. Das löst aber nicht mein Problem. Ich möchte ganz einfach nur auf das Programm klicken und schon öffnet es sich, bzw. bei O&O Defrag ist es nach dem Start schon aktiviert.

Viele Grüße
Bernhard
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bernhard

Abbhilfe verspricht ..
Der nachfolgenden Artikel beschreibt, wie Sie die UAC (User Account Control = Benutzerkontensteuerung) für ausgewählte Anwendungen deaktivieren. Mit der gleichen Anwendung können Sie auch für ältere Anwendungen den Kompatibilitätsmodus dauerhaft festlegen.

Quelle : - UAC für bestimmte Anwendungen deaktivieren -

cu hanszeh
0 Punkte
Beantwortet von bernhard1 Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo hanszeh,

das hat geklappt. Danke für Deine Unterstützung.


Herzliche Grüße
Bernhard
0 Punkte
Beantwortet von feuer_vogel Mitglied (107 Punkte)
Hi,
auch wenn der Thread schon 9 Monate alt ist und
hier anscheinend Antwort 3 das Problem gelöst hatte.
Der damalige Tip von hanszeh ist mir fast schon zu umständlich.
Und obwohl ich WIN7 erst ein paar Woichen habe, nervt mich diese doofe Meldung auch tierisch.
Ich habe aber null Bock, täglich beim Start von Firefox auf "JA" klicken zu müssen.
Abhilfe: Benutzerkontensteuerungs-Benachrichtigung auf NIE gesetzt, das geht.

Aber irgend etwas müssen die von MS sich ja dabei gedacht haben..
Der Grundgedanke ist ja nicht übel.

Frage: Kann man inzwischen einzelne Progs wie den FF sozusagen "immunisieren" ?

Das fände ich nicht schlecht :-)

Mfg
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Ich habe aber null Bock, täglich beim Start von Firefox auf "JA" klicken zu müssen.


Dann gehe mal zur Datei firefox.exe. Dann Rechtsklick - Eigenschaften - Prüfen, ob ein Häkchen gesetzt ist bei Programm als Administrator starten. Wenn Ja, Häkchen entfernen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von feuer_vogel Mitglied (107 Punkte)
Hallo Road-Runner !
Danke Dir - aber Häkchen war keins da.
Allerdings kommt die Meldung jetzt auch nicht mehr...
Keine Ahnung ob es am "NIE" in der Benachrichtigung liegt

LG FF
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Komisch. Hier ist in Windows 7 die UAC eingeschaltet, ich surfe prinzipiell immer mit einem eingeschränkten Userkonto und Firefox lässt sich (wie 98% aller anderen Programme auch) ohne diese Meldung starten.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von feuer_vogel Mitglied (107 Punkte)
Hallo Road-Runner !
Danke Dir..., und es geht ja momentan :)

Und um Windows (manchmal) zu verstehen, bedarf es vermutlich mehr als nur einem Leben
Also: Don´t worry - be happy :))

LG FF
...