5.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo,
beim hochfahren meines PCS bekomme ich folgende Meldung
IDE DRIVES Installation error
For best reliability & performance, please change the stand alone slave drive to master. System Halt
PC bleibt hängen, starten von CD Laufwerk mit WINDOWS XP CD ist nicht möglich,
ich habe 2 Driver nach Neuinstallation von Windows XP nachinstalliert, habe beim aufspielen der Driver folgende Meldung erhalten,
Driver wären mit Windows nicht kompertibel,
können Sie mir einen Tipp geben,
gruß Horst

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

was für ein Mainboard hast Du denn ? und wie hängen bzw. was für laufwerke hängen am IDE Port ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
es ist ein ASROCK K7S8X Motherboard
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

hast Du die Mainboard treiber von der Mainboard-CD mal neuinstallert ?

ggf. mal die aktuellen Treiber von ASrock Seite runterladen, da unter Deinem Modell.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
hallo Lutz,

das Problem ist, daß sich der PC nicht mehr hochfahren läst,
damit kann ich auch keine Driver instalieren,
gruß Horst
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hallo,
wieviele Festplatten hast Du denn im Rechner?
Falls nur eine Festplatte drinsteckt, hast Du mal versucht die Festplatte als "Master" zu jumpern? Oder hast Du mal die BIOS-Einstellungen überprüft? Hast Du irgendwas am System geändert bevor das Problem kam, zum Beispiel neue Laufwerke installiert?

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

und wie hängen bzw. was für laufwerke hängen am IDE Port ?


Das hast du noch nicht erzählt, denn da vermute ich eher auch den Fehler.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
hallo Lutz,
ich habe 1 Festplatte auf dem Rechner, es wurde am Rechner keine Änderungen vorgenommen, das Problem ist 1 Tag nach ich die Driver installiert hatte, beim Installieren kam die Meldung Driver mit Windows XP nicht kompatiebel,
gruß Horst
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
wie kann ich feststellen was am IDE Porst hängt,
ins Bio komme ich rein,
gruß Horst
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Kenne jetzt dein BIOS nicht, aber im normalfall sollte das auf der Seite stehen, wo auch Uhr und Datum steht, darunter die Laufwerke, zB IDE 0 Master = , IDE 0 SLave = usw.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
hallo Lutz,
unter IDE Devices steht:
Primary IDE Master: CD/DVD
Primary IDE Slave: _NEC DVD_RW_ND-350
Secondary IDE Master: Not Installed
Secondary IDE Slave: 52X24X52 C

gruß Horst
...