1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Unter den vorherigen Outlook Versionen war es möglich ein Bild, welches in der Email eingebettet war mit der rechten Maustaste und "Bild speichern unter" auf dem Rechner abzulegen.
Unter Outlook 2007 finde ich diese Option nicht mehr. Lediglich "Copy" erscheint als Option. Die HIlfefunktion gibt mir keine Antwort und ich hoffe, dass mir jemand hier aus dem Forum helfen kann. Derzeit ist die einzige Variante Copy zu akzeptieren und dann in Paint das Bild einzufügen und zu speichern. Das ist ziemlich umständlich.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hallo,
kannst Du das Bild nicht einfach aus der Email rausziehen und auf den Desktop ablegen oder in einen Ordner im Explorer hineinziehen?
Also Linksklick auf das Bild (linke Maustaste gedrückt lassen) und dann auf den Dektop ziehen (oder einen Ordner).
mfg, sup 2010
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für den Hinweis. Damit habe ich wieder etwas Neues gelernt. Leider löst es mein Problem noch nicht. Wenn ich das Bild in einen Ordner ziehe, dann erscheint es als "Scrap" und kann nicht geöffnet werden. Ziehe ich es auf den Desktop, dann erscheint es zwar dort, aber von dort kann ich es wieder nicht weiter bearbeiten. Es ist offensichtlich nicht Bild gespeichert, sondern als Image. Sorry.
...