3.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,
Ich hab ein Problem,und zwar: Immer wenn ich meinen Pc anmachen will hängt er sich noch bevor er überhaupt richtig Hochgefahren ist auf und ich muss ihn dann am Knopf ausmachen und Neu starten.Wenn ich dies getan habe kann ich nur noch durch den Abgesicherten-Modus den PC erfolgreich hochfahren.(Allerdings findet mein Laptop seit diesem vorfall auch keine Internetverbindung mehr.)
Woran kann das liegen ?

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

im abgesicherten Mosud wird der PC im Minimalmodus hochgefhren, also weitestgehend ohne besondere Treiber. Daher ist es normal, dass dann keine Netzwerkverbindung besteht.

Fahre den PC normal hoch, dann müsste alles wieder klappen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Dieses Problem tritt aber leider bei jedem Start des PC´s auf , deswegen ist es ja auch ein Problem , und außerdem hat man durch diesen Modus keine Admin Rechte und auch keinen Sound !
0 Punkte
Beantwortet von
Das heißt also du kannst nur noch im abgesicherten Modus Windows starten.
Normal starten geht nicht mehr?
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo

seit wann hat er diese macken?
update/neues proggi
ich nehme mal an dass es ein treiberfehler ist
was für ein BS?

gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Betriebssystem?
0 Punkte
Beantwortet von
PC oder Laptop oder Netzwerk?
0 Punkte
Beantwortet von
Bzw. ist das Laptop der PC?
0 Punkte
Beantwortet von
Versuche in den Startoptionen letzte funktionierende Konfiguration.

Sonst abgesicherter Modus, Start/Ausführen msconfig
Dienste>alle Nicht-Windows Dienste deaktivieren
Systemstart>alles deaktivieren

Normal starten. Ergebnis?
0 Punkte
Beantwortet von
@ Nr.3: Nein wenn der PC normal hochfährt lädt ,oder besser gesagt er versucht Hochzufahren und hängt sich dann mitten im Hochfahr Prozess auf , und es ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen !!

Diese Macke hat er schon seit ca. 6-7 Monaten das BS ist Windows Vista.Und es ist der PC der dieses Problem hat , aber seitdem der PC das macht findet mein Laptop auch keine Internetverbindung mehr.
0 Punkte
Beantwortet von
Und was macht er, wenn du das aus Antwort 8 machst?
...