897 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo Allerseits... Ich bräuchte für eine Programm-Synchronisation von 2 Laptops den exakten Pfad einiger Ordner. Eigentlich bin ich fast fertig wenn mir nicht der Ordner Documents schwierigkeiten machen würde... Ich kann den Ordner zwar auf Dokumente und Einstellungen umbenennen, so wie ich ihn bräuchte(logisch und eigentlich kein Problem;-) aber wenn ich mir den Pfad danach ansehe, zeigt er mir noch immer Documents an... Hoffe es kann mir jemand helfen. Betriebssystem Vista

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ab Vista ist Microsoft davon abgekommen tatsächlich verschiedene Sprachversionen eines Betriebssystems zu erstellen. Das eigentliche System ist jetzt immer englisch, nur die Oberflächen unterscheiden sich. Wenn du einen Ordner umbenennst ist das also ggf. nur 'oberflächliche' Kosmetik, für dein Vorhaben könnte aber u.U. der Pfad unter der Oberfläche erforderlich sein.

Falls deine 'Programm-Synchronisation' eine einmalige Sache zur Übernahme bestimmter Einstellungen sein soll, versuche es mal mit 'Easy Transfer' von Vista, zu finden unter Zubehör.

Gruß
Kalle
...