2.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von jeremy Mitglied (677 Punkte)
Hallo Leute,


mal eine ganz dumme Frage (oder ich bin nur zu doof):

z.B.
Ich habe in den Zellen A4, A8, A12, A16 usw. eine Formel.
In den Zellen dazwischen also, A1, A2, A3, A5, A6 usw. stehen schon Zahlen mit denen die Formeln rechnen.

Nun muss ich die Formeln in A4, A8, A12, A16 usw. nach rechts ziehen. Wenn ich zB. in A4 gehe, erscheint rechts unten das kleine schwarze Kreuz mit dem ich die Formel in der Tabelle nach rechts ziehen kann.
Da ich aber insgesamt circa 20 Formeln je Tabellenblatt habe, dachte ich man kann alle Formeln per STRG markieren und dann gemeinsam nach rechts ziehen, da mir das eine Menge Arbeit ersparen würde.
Leider geht das nicht.

Gibt es da einen Trick, oder muss ich doch alles einzeln händisch rüberziehen???


Vielen Dank für Eure Hilfe


Jeremy

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi Jeremy,

entweder du machst es Zeilenweise oder du markierst den gesamten Bereich (also einschließlich der mit Zahlen gefüllten Zellen) - dann kannst du auch nach Rechts ziehen. Anschließend die "unnötigen" Zellen markieren und Inhalte löschen.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von jeremy Mitglied (677 Punkte)
Vielen Dank,

aber den gesmaten Bereich kann ich nicht markieren, da ja in den Zwischenzeilen andere zahlen stehen, die für die Berechnung vonnöten sind.

Habe aber jetzt einen anderen Weg gefunden...

Vielen dank für die Hilfe.


Jeremy
0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi Jeremy,

deshalb hatte ich ja auch geschrieben: anschließend die "unnötigen" Zellen markieren und Inhalte löschen. Das bezieht sich logischerweise auf alle Spalten ab B bis zur letzten zu der du gezogen hast - diese Bereiche kann man problemlos mit Strg markieren und alles zusammen löschen.

Wenn du eine andere Lösung gefunden hast, ist das prima, aber vielleicht solltest du auch die anderen Forumsbenutzer daran teilhaben lassen, denn möglicherweise hat ja jemand das selbe Problem.

bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hier ist eine Lösung, wenn nur die Formeln Kopiert werden sollen, nur per Makro möglich.

Wie lang ist den die Tabelle?

Gruß

Helmut
...