3.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem Windows 7. Leider funktioniert bei Excel2003 die Vorschau in der Taskleiste nicht, wenn man mit dem Mauszeiger darüber streicht. Bei allen anderen Programmen funktioniert es. Bei Excel ist nur das Excel-Logo in einem grauen Feld zu sehen und als Überschrift der Name der Datei. Im Prinzip sieht es so aus, als wenn man den Aero-Effekt abgesschaltet hätte (aber nur bei Excel, die anderen Programme funktionieren ja mit Vorschau).

Kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Frank

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Es liegt daran, so habe ich es eben herausgefunden - dass in Excel ja sämtliche Fenster innerhalb des Programms ausgeführt werden. Hast Du also nur eine Exceltabelle geöffnet, funktioniert die Aero-Ansicht. Bei mehreren geht es nicht. Wenn Du bei den optionen "Fenster in Taskleiste" den Haken herausnimmst, so wird immer die zuletzt geöffnete Excel-Tabelle im Aero angezeigt, auch wenn, mehrere offen sind. Jedoch funktioniert es leider nicht - zumindest weiß ich es nicht... - dass Du in der Aero-Vorschu mehrere Excel-Dateien nebeneinander sehen kannst.
Bsp. Wenn Du in einem Fotoprogramm auch mehrere Bilder in der Vollansicht geladen hast, dann zeigt Dir Aero auch nur das oberste Bild und nicht alle 10 Bilder nebeneinander in einem extra Fenster. Genauso verhält es sich mit Excel.
...