1.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
ich möechte meiner Exceltabelle (2007) Farben hinzufuegen, die Gitternetzlinie aber beibehalten ... kann mir jemand helfen?

Gruss geniesser

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

mir ist nur die Möglichkeit über Zellen markieren und dann "Format" "Zellen" "Rahmen" bekannt.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut,

vielen Dank, hat gut geklappt. Weisst Du vielleicht auch noch, wie ich jede 2. Zeile in einem Rutsch mit Farbe unterlegen kann, ohne das ich jede 2. makieren muss?

Gruss geniesser
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

das geht etwas anders.

"Format" "Bedingte Formatierung" "Bedingung 1" dann Formel Ist und im folgenden Feld

=REST(ZEILE();2)

eingeben. Diese Formatierung mit dem Pisel auf die Zellen verteilen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

vergessen du musst natürlich noch eine Farbe bei "Format" "Muster" oder Schrift" hinterlegen

Gruß

Helmut
...