12.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von tacker914 Einsteiger_in (73 Punkte)
Hallo,

ich habe auf meinem Netbook Windows 7 Starter. Seit ein paar Tagen habe ich unter dem "Meldungsfähnchen" eine kleine Uhr, die mir signalisiert, dass eine Sicherung ausgeführt wird. Wenn ich dann das Fähnchen anklicke, komme ich zur Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen. Diese Aktion muss ich irgendwie unbewusst ausgelöst haben.
Ich würde diese Aktion gerne wieder stoppen, weiß aber leider nicht wie. Ich kann nirgends eine Einstellung finden. Über den Task-Manager habe ich sie schon gestoppt, nach dem Booten startet sie aber wieder.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte.

tacker914

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
links oben "Zeitplan deaktivieren"
0 Punkte
Beantwortet von tacker914 Einsteiger_in (73 Punkte)
Den Zeitplan habe ich schon deaktiviert. Leider ohne Wirkung.
0 Punkte
Beantwortet von
dann vielleicht "Aufgabenplanung"
linkes Fenster
Aufgabenplanungsbibliothek/Windows/WindowsBackup
mittleres Fenster
bei mir heißt AutomaticBackup, rechtsklick - Deaktivieren

und nun ?
0 Punkte
Beantwortet von
ob das geht kA. bei mir lauft gerade Backup
0 Punkte
Beantwortet von tacker914 Einsteiger_in (73 Punkte)
Danke,
aber auch das hat nicht geholfen.

tacker914
0 Punkte
Beantwortet von
wie geht's nicht ?
bei mir schon, wenn ich die Aufgabenplanung als Administrator ausführe, kann ich AutomaticBackup deaktivieren,
das gleiche passiert wenn ich unter "Sichern und Wiederherstellen"
links oben "Zeitplan deaktivieren" anklicke,
lauft vielleicht bei dir ein Programm der das wieder ändert, kannst nix ändern, was steht unter Status in der Aufgabenplanung ?
und muss ich dir "alles" aus der Nase ziehen ?

wenn ich den Eintrag in der Aufgabenplanung lösche (als Admin)
verschwindet der auch von "Sichern und Wiederherstellen"

ciao
0 Punkte
Beantwortet von tacker914 Einsteiger_in (73 Punkte)
Hallo SecurebyDesign

ich bin bald am verzweifeln und schon am überlegen, ob ich das Netbook "platt" machen soll. So wie Du es mir beschrieben hast, habe ich es auf meinem Notebook (Windows 7 Premium) probiert und es hat wunderbar funktioniert. Sicherung aktiviert - deaktiviert und es war wieder aus. Beim Netbook (Windows 7 Starter) ist es leider nicht so. Da habe ich das WindowsBackup in der Arbeitsplanung rausgelöscht und runtergefahren. Jetzt zeigt es mir in der Systemsteuerung==>System und Sicherheit==>Sichern und Wiederherstellen an, dass die Sicherung nicht eingerichtet ist. Aber in der Taskleiste wieder das Meldungsfähnchen mit dem Hinweis "Sicherung wird ausgeführt". In der Arbeitsplanung wird es auch nicht mehr angezeigt.
Wenn die Sicherung auf dem Notebook läuft, sehe ich auch im Sicherungsfenster den Fortschrittsbalken, über den ich dann, wenn ich auf Details gehe, die Aktion abbrechen kann. Beim Netbook nur der Hinweis: Die Windows Sicherung wurde nicht eingerichtet. Sicherung einrichten. Klicke ich dann aber auf Sicherung einrichten, passiert gar nichts. Und in der Taskleiste das Fähnchen mit dem Hinweis"Sicherung wird ausgeführt".
Mir ist diese Sicherung das erste Mal aufgefallen, nach dem ich den Windows Defender habe laufen lassen.

tacker914
0 Punkte
Beantwortet von
Servus
um was für ein Netbook geht's hier ?
wie schaut's mit Software/Tools die vom Hersteller als Super-Duper-Zugabe installiert wurde/n
hast du "echte" Windows 7 DVD ? oder vielleicht nur eine Recovery die dein Windows 7 Starter genauso installiert, wie es jetzt der Fall ist ?
wird die Sicherung zur bestimmten Zeit ausgeführt ?
ich vermute dass das über die Aufgabenplanung ausgeführt wird,
mach die Aufgabenplanung auf, Mittleres(Fenster) ganz unten (scrollen) unter Aktive Aufgaben nach passendem Eintrag schauen, denn vielleicht deaktivieren,
ansonst vielleicht beim Hersteller fragen ?
ciao
0 Punkte
Beantwortet von tacker914 Einsteiger_in (73 Punkte)
Hallo,

ich habe das Samsung NC 10 N270. Das habe ich seit ca. 2 Monaten und das Problem mit der Datensicherung erst seit ein paar Tagen, seit dem der Windows Defender gelauen ist. Eine DVD habe ich nicht, nur eine Wiederherstellungsdatei-Windows 7.

tacker914
...