671 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo,

hab einen Virus auf meinem System (Windows 7) gehabt und es formatiert und neu aufgesetzt. Zuvor habe ich Daten auf meiner externen Platte gesichert. Ich habe jetzt als 1. OS Ubuntu Linux und als 2. OS Windows 7.
Ich will nun Daten von dieser Festplatte ( die höchstwahrscheinlich infiziert ist ) retten ( Bilder, Office-Dokumente+Textdokumente und Videos ).
Kann ich:
a: mein Linux infizieren?
b: mein Linux und Windows infizieren?
c: mein Windows infizieren?
Oder ist es unter Linux völlig sicher die Daten zu retten?

Bin für Informationen sehr dankbar!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...