3.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Als ich mir mein Notebook kaufte und eine ziemlich manipulierte Windows 7- Version bekam, lieh ich mir von einem Kumpel eine Windows 7 DVD aus.
Als ich es installierte und meinen Product- Key eingegeben habe, lief es noch eine lange Zeit.
Heute kam jedoch die Meldung, dass meine Produktnummer ungültig sei und ich es telefonisch aktivieren muss.
Als ich es dann anrief, wurde mir gesagt, dass die meinen Key nicht annehmen können.

Was soll ich tun?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
nachfragen warum er nicht angenommen wird!
0 Punkte
Beantwortet von
eine ziemlich manipulierte Windows 7- Version


Die würde ich auch nicht annehmen.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (557 Punkte)
Hallo,

was haben die denn genau gesagt? Denke mal das du auch eine
passende Win7 Version installiert hast. Also passend zu dem Key
den du auf deinem Notebook kleben hast.

Gruß
Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
von wem hast du denn die "manipulierte" Version bekommen ? Derjenige soll dir eine vernünftige, d.h. eine Originalversion, oder zumindest einen gültigen Product-Key geben.
Falls es nicht klappen sollte, kannst du wahrscheinlich nur eine neue Version kaufen.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Diese Version bekam ich von Sony mitgeliefert.
Mit manipuliert meine ich, dass ein Haufen Programme mitinstalliert werden, die niemand braucht und die man auch nicht einfach so deinstallieren kann.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
jetzt wird so einiges klarer. Ich nehme an, Windows7 war schon vorinstalliert, als du den Rechner gekauft hast. Damit wird der Product-Key in eine Datei auf der Festplatte reinkopiert. Wenn jetzt eine andere Windows7-Version neu installiert wird, stimmt der alte Product-Key natürlich nicht dem neuen überein. Daher läuft die neue Version wohl nur innerhalb einer Schonfrist, zB 30 Tage.
Es kann natürlich auch sein, daß im BIOS auch etwas verändert wurde, sodaß Neuinstallationen nicht so ohne weiteres möglich sind. Aber hier sind jetzt die Experten gefragt.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Du hast bestimmt eine Product Recovery zum Notebook zu bekommen.In der regel ist Deine Seriennummer auch nur für diese gedacht,ist bei meinem auch so.Es kann funktionieren muss aber nicht .

mfg
...