2.3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von bubblegum Einsteiger_in (21 Punkte)
Hallo

ich habe gesehen daß beim user Kanu auch der Browser abstürtzt und der user nimma ins I-Net kommt Bei mir ist es etwas anders Gehe ich auf bestimmte Seiten stürtzt er zwar ab meldet aber daß er bei einem Neustart firefox`s versucht die "verlorenen" Seiten wieder zu laden Meine Frage: Warum stürtzt firefox bei den entsprechenden Seiten - es sind eigentlich immer die selben - ab? Früher war das bei den selben Seiten nicht Sprich: Ich kann die Seiten gar nicht mehr aufrufen da firefox wieder total abstürtzt und somit auch parallel-Seiten geschlossen werden die mit dem Problem gar nix zu tun haben Ich vermute das die aufgerufenen Seiten etwas technisches bei mir erfordern aber sicher bin i net Hab ich vielleicht entsprechende Technik gelöscht was firefox abstürzen lässt? Ich verwende firefox 3.6..

Bitte Bitte versucht mir zu helfen Danke

Freundliche Grüße
Bubblegum

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hm,
könnte natürlich an der Version 3.6 liegen.
Wenn du die Probleme mit der Vorgängerversion nicht hattest, liegt der Verdacht nahe.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Paradox bei der Sache erscheint mir allerdings, daß Firefox 3.6 eigentlich absturzsicherer sein sollte (laut Ankündigung)
Ich verwende systembedingt noch die 2.0.0.20er-Version - die stürzt nie ab :))

Ansonsten einfach mal abwarten.
Wenns wirklich an der Version liegt, werden die bei Mozilla bald nachbessern

mfg
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

schau mal hier vorbei ---> Klick

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Allgemeine Ursachen
Veraltete Firefox-Version
Firefox veröffentlicht regelmäßig neue Versionen, bei denen unter anderem bekannte Ursachen von Abstürzen behoben sind

Hallo Road-Runner,
wie bereits geschrieben, verwende ich noch eine alte Version.

Komisch nur (oder Glück) , daß mir Abstürze mit der alten Version so gut wie erspart wurden.
Und ich habe eben erst erfahren, daß es dort einen Absturz-Melder gibt :))

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
...wobei das mit der ADDON-Deaktivierung kein schlechter TIP dort ist
:))
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Komisch nur (oder Glück) , daß mir Abstürze mit der alten Version so gut wie erspart wurden.


Mir ist bisher Firefox mit keiner Version abgestürzt, auch nicht mit der Version 3.6

Auf der verlinkten Seite sind ja auch nur die verschiedenen möglichen Problemauslöser aufgezäht, es muss also nicht an einer alten Version liegen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von bubblegum Einsteiger_in (21 Punkte)
Oje

Ich glaube ich hätte deutlicher sein müssen
FF stürzt so gesehen nicht ab sondern reagiert einfach nicht mehr
Eine website wird zu einem Viertel aufgebaut und dann steht alles (keine Rückmeldung) Will man dann schliessen geht auch nix sondern es kommt dieser komische weiße Schleier über den Bildschirm Versucht man weiter zu schliessen kommt die Meldung "firefox reagiert nicht - auf Antwort des Problems warten oder - schliessen" Wenn man nun schliesst gehen alle Tabs zu, FF wurde geschlossen und man muss wieder neu starten

Freundliche Grüße
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

lade die Version 3.6 neu herunter und bügele sie (bei geschlossenem Firefox) über die bestehende Version.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Nachtrag:

prüfe auch mal, ob Deine Plugins (nicht Erweiterungen) aktuell sind.

Plugintest

Plugincheck von Mozilla
...