782 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein Asus X51 L lief einwandfrei mit Windows XP. Samstag abend hat er sich aufgehangen und ich konnte nur noch über den Ausschalt-Knopf das Notebook ausschalten.

Beim erneuten Start läd der Rechner und geht dann direkt in die blaue Anzeige mit weißer Schrift. Fehlermeldung "unmountabele boot volume". Weiter stehen zwei Lösungswege, die mir jedoch nicht weiterhelfen.

Habe einige wichtige Daten auf dem Notebook und würde auch so gerne wieder drauf zugreifen können.

Kann mir jemand behilflich sein und einem Leien wie mir sagen, was ich tun muss/kann?

Vielen Dank!


p.s.: aktuell schreibe ich vom arbeits-pc!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
du könntest mit einer rettungs cd starten ( live cd, bei vielen computer zeitschriften dabei oder auch zum downladen und selber brennen )

dann siehst du gleich ob die festplatte noch erkannt wird und ok ist. Wichtige daten jetzt gleich auf usb stick retten

desweiteren mit deiner windows cd booten und reparatur durchführen ( fixmbr, fixboot etc. )

vermutlich aber ist die platte defekt

LG
...