2.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von Mitglied (215 Punkte)
Nämlich an der Universitätsklinik Münster. Dort kümmer sich eine Juckambulanz um die Diagnostik und Therapie des chronischen Juckreizes. Die Ursache eines ständigen Juckreizes kann aber auch andere Ursachen haben und z.B. in der Wirbelsäule liegen. Die Spezialisten sprechen in diesen Fällen von einem
"brachioradialen Pruritus“.
Detailinformationen bei der Gesundheitssendung des NDR:
www1.ndr.de/ratgeber/gesundheit/juckreiz104.html
Da ich als beruflich gestresster Mensch auch häufig schon Probleme mit (in 1.Linie psychosomatisch bedingtem) Juckreiz habe, finde ich das Thema sehr interessant. Vielleicht ist ja auch noch der eine oder andere hier betroffen, daher der Hinweis. Überhaupt ist die Sendung "Visite" im NDR (Dienstags, 20.15) immer sehr interessant.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...