3.4k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo, könnt Ihr mir helfen. Ich habe Microsoft office 2003 installiert. Wenn ich Word starten möchte, erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass Word im abgesicherten Modus starten will. Es befinden sich Dokumente in der Zwischenablage, die ich jedoch schon längst abgespeichert habe. Und zum Schluss erfolgt der Absturz, dass Word aufgrund eines Problems nicht gestartet wird.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich würde eine Reparaturinstallation probieren.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

eventuell ist auch nur die Normal.dot beschädigt. Suche mal danach - in den Ordneroptionen - Ansicht - alle Dateien anzeigen wählen. Benenne sie bei geschlossenem Word um in Normal1.dot um und starte Word neu. Deine Autotexte, Makros usw. kannst Du über Formatvorlage - organisieren in die neue Normal.dot kopieren von Normal1.dot.
Die Normal.dot findest du gewöhnlich in:
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Auch eine komplette Neuinstallation dauert nicht mehr als 15 Minuten.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für Eure tollen Anregungen. Das Problem habe ich beseitigen können.
0 Punkte
Beantwortet von
sehr schön und wie....?

(nur falls jemand mal selbiges Problem haben sollte)

mfg
andre
...