791 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo Forum,

habe ein seltsames Problem mit meinem Laptop (Vista Home Premium, neuestes SP). Ich komme über LAN und meinen WLAN-Router nicht mehr ins Internet. Das Netzwerk zeigt nur eine lokale Verbindung und nicht "Lokal und Internet", wie es normal wäre und ich es bis letzter Woche auch hatte. Habe schon Netzwerkkarte, Router ausgeschlossen, denn der Router hat eine externe IP-Adresse bekommen (82.....) und über WLAN komme ich auch ins Internet rein. Ich kann voll via Laptop/LAN auf meinen Router zugreifen. Das Netzwerkfreigabecenter zeigt mir auch einen Unterbruch zwischen "Netzwerk" und "Internet" an. Externe IP-Adressen habe ich gepingt - ohne Erfolg.

Bin mit meinem Latein am Ende. Meiner Meinung kann es nur noch am Vista liegen, habe aber keine Ahnung, wo ich noch suchen soll.

Wäre über jeden Tip dankbar.

Gruss

Retichma

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Forum,

hat sich mittlerweile erledigt. Habe das System wiederhergestellt zum Zeitpunkt des letzten Windowsupdates. Dieses schien für dieses komische Phänomen verantwortlich gewesen zu sein. Jetzt geht's wieder.

Gruss

Retichma
...