2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Guten Tag,

habe AdAware VirenScan nach dem Update gemacht. Nach dem Viren-Scan hab ich alle Empfohlenen-Einstellungen (Löschen, Quarantäte... usw.) bestätigt.

AdAware zeigt mir dann in seinem normalen Menü das ich den PC neu starten soll da ein sehr schädliche Datei oder so gelöscht worden ist.

Also Neustart gemacht und dann wollte ich mich normal anmelden es kam kurz der leere Desktop (also mein Hintergrundbild) und dann gleich wieder der Anmelde-Bildschirm wo kurz ABMELDEN und Einstellungen speichern stand, danach konnte ich mich wieder anmelden aber WinXP meldete mich automatisch wieder ab...
Hab im Internet rausgefunden das ausversehen (oder durch einen Fehler) die Datei "userinit.exe" gelöscht wurde, darum kann man sich nicht mehr anmelden!

Auch der Debug-Modus und der Abgesicherte-Modus gehen nicht mehr... immer automatisches abmelden.

Dann habe ich Windows-Reparatur per WinXP-CD gemacht (also die 2. wo man nach der Installationbestätigung die Taste R drückt, nicht dort wo man beim erstenmal R drücken darf!)

Aber das hat auch nichts gebracht, im Gegenteil, nach der Anmeldung kam sogar Blauer Bildschirm mit "STOP: 000021a Schwerer System Fehler" oder so ähnlich...

Ich habe dann durch unterschiedliche Antworten in Forums wie diesen und Info-Seiten wie Chip.de, PC-Welt usw... dies hier alles gemacht: Knoppixx-Live-CD und später eine BartsPE-Live-CD erstellt und auch teilweise auf die Festplatte zugegriffen...

Hab dann die Userinit.exe ersetzt und auch in die Registry (regedit) reingeschaut, da dort unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
unter der dem Punkt Userinit in der Zeile "C:\WINDOWS\system32\userinit.exe," etwas falsches stehen könnte, aber bei mir steht es so wie beschrieben...

Leider hatte alles bis jetzt nichts gebracht, Nach dem Anmelden wird immer gleich wieder abgemeldet! :-(

Woran könnte es noch liegen...?

Schlimmstenfalls werde ich eine neuinstallation machen müssen...?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Vergessen:

nach dem Abmelden und Einstellungen speicher kann ich mich nicht mehr gleich wieder anmelden weil der PC dann wieder hochfährt oder es kommt ein BlauerFehlerBildschirm:

STOP: c000021a (Schwerer Systemfehler)
Der Systemprozess Windows SubSystem wurde unerwartet beendet. Status 0x0000005 (0x7c9206c3 0x006ce9dc).
Das System wurde heruntergefahren.
Speicherabbild des Physischen Speichers wird erstellt.

Hoffe jemand kann mir helfen...?

Zur not werde ich WinXP neuinstallieren, hab auch schon einpaar die wichtigsten Daten (Eigene-Dateien, Desktop) auf eine Externe Festplatte kopiert (ca. 30GB).
0 Punkte
Beantwortet von only_user Einsteiger_in (9 Punkte)
[*]
[sup]*Threadedit* 10.05.2010, 22:49:15
Admininfo: Führ fremde Threads bitte nicht fort, indem du eigene Anfragen anhängst.
Siehe FAQ 2, #7
[/sup]
...