2.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
ICH KOMM IRGENDWIE NICHT IN DAS MENÜ; WO ICH LÖSCHEN KANN :.....

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

stelle im BIOS um, das Du zuerst von CD-ROM/DVD booten willst.
speicher ab, boote neu mit Windows XP CD im laufwerk und folge der Anweisung.

Normal ist das "alte" Betriebsystem auf Laufwerk C

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
hier noch eine Anleitung
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
hab zurzeit selber zwar ein anderes Problem, muss aber warscheinlich WinXP neuinstallieren...

Ich weis nicht wie man ein altes Betriebssystem sauber deinstalliert aber wenn ich bei mir die WinXP-CD einlege und hochfahre startet ein Windows-Menü (in DOS-Form) dort kann man Windows XP neu\installieren. Man gibt die Partition (Laufwerk) an wo normalerweise der Windows-Ordner ist (normalerweise C:) dann bestätigen und dann wieder bestätigen das man das alte Windows nicht reparieren möchte sonder nur installieren (ohne Änderung oder so ähnlich) und dann steht dort das Windows per Taste "B" neuinstallieren wird und die alte Windows-Dateien überschrieben werden!!! auch kann es sein das Eigene-Dateien überschrieben wird...?

Kurz im Windows-Installations-Menü wird es schritt für schritt erklärt was man machen kann.

Vor dem installieren natürlich persönliche Daten sichern!
0 Punkte
Beantwortet von baumeister_kami Mitglied (223 Punkte)
Hallo Leute,
es gibt natürlich auch eine Variante, wo man Windows XP nicht neuinstallieren muss, sondern einfach nur einen neuen Produkt-Key zuweist und das System neu anmeldet.

Siehe diesen Link.

mfg
Baumeister
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

dafür wurde das vom MS ausgegeben[url].
Natürlich falls Du noch die "inoffizielle" Version installiert hast:-))
Geht ganz easy, hier im SN kann man viel darüber finden, einfach die Profisuche hier benutzen.

Gruß xmax
...