2.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

Hat jemand ne idee wie ich 6 Leute die alle verschiedene Dinge Organisieren und der Informationsfluss nur sehr schwierig funktioniert alle Online (nicht unbedingt gleichzeitig) auf dem Aktuellen stand halten kann?

z.B. Word dateil wo jeder das abhacken kann was er erledigt hat bzw. auch sachen verändern kann.

ums verständlciher zu sagen: Ich Heirate und 2xMutti +2xVati + 2Wir = !chaos!
Weil keiner weiß was der andere schon gemacht hat oder nicht bzw. wie er es jetzt entgültig gemacht hat!

Wäre euch sehr verbunden wenn jemand ne idee hat. Hab nen Webserver wenn das was bringt!

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

erste Anregungen findest du z.B. in dieser --> Hochzeits CheckListe, ansonsten behalte lieber das Heft in der Hand und verlasse dich nicht darauf, dass die anderen pünktlich Bericht erstatten. Also Aufgaben eindeutig verteilen und regelmäßig den Stand der Dinge selber abfragen.

Und wenn du das Gefühl hast, dass jemand nur mit mäßiger Einsatzfreude dabei ist und bei seinen Antworten nur rumeiert, den 'Auftrag' lieber umverteilen oder ggf. auch selbst erledigen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
hier eine empfehlenswerte Seite rundum die Hochzeit:
http://www.premium-weddings.de/Service-Tipps/Terminplaner/
0 Punkte
Beantwortet von
Hey Jo Leute danke für eure schnelle Hilfe aber es muss doch wie ne
Art Mega Notizblock geben im Netz wo jeder der den Link bekommt
was schreiben kann oder?
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber sieh mal hier nach, ob was dabei ist.

Ansonsten selbst mal nach Online-ToDo-Liste googeln

Viel Glück
FR
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ein anderer Vorschlag wäre die Möglichkeit z.B. einen online Kalender wie Google Apps zu nutzen. Du kannst ihn für bestimmte Personen zugänglich machen und du hast gleich alles terminlich im Überblick.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@herjon,

was per Internet machbar und was im konkreten Fall sinnvoll wäre, sollte im Falle der eigenen Hochzeit nicht nur den Unterschied zwischen dunkelgrauer oder hellschwarzer Socke ausmachen. Wenn es dir jetzt schon zuviel ist auch ohne Hilfe von irgendwelchen Programmen zum Gelingen dieses eigentlich ganz besonderen Tages beizutragen, dann lass es doch lieber gleich.

Wenn ich daran denke, mit welchem Elan und Engagement meine Tochter und mein Schwiegersohn die Vorbereitung und Organisation ihrer Hochzeit betrieben haben, fällst du leider mit deinem bisher gezeigten Engagement recht heftig ab.

Gruß
Kalle

[sup]P.S.: Übrigens werden Nachrichten heute nicht mehr per reitendem Boten mit ungewisser Reisezeit verschickt, sondern können per E-Mail innerhalb weniger Minuten beantwortet, oder auch per Telefon bzw. VOIP in Echtzeit direkt besprochen werden.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
Auch bei ARCOR.de gibt es einen online Kalender: http://www.arcor.de/office/welcome.jsp
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
bei Google gibt es Text und Tabellen bzw. hier

Da kann man Word und Excel Dateien gemeinsam bearbeiten. Sogar gleichzeitig wenn es sein soll. Man kann es auch mit den selben Zugangsdaten machen. Also ein gemeinsames "Mail-Konto" erstellen


Gruß Steffen
...