1.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von la-cm Mitglied (142 Punkte)
Mahlzeit.

Habe folgendes Problem:

Ich möchte mir ein Tabellenblatt bzgl. Arbeitszeit ausschließlich mit Formeln erstellen.

Dazu soll 1: die Zeit zw. z.B. 10:45 und 14:35 als Zahl - in diesem Fall: 3,8 - wiedergegeben werden. Die Eingabe erfolgt täglich (A3:AE3 Anfang bzw. A4:AE4 Ende). In einer Zelle möchte ich die Summe der somit errechneten Stunden aller Tage eingeben (A2). In einer weiteren Zelle (A1) möchte ich eine bestimmte Summe als Vorgabe für das Monat eingeben. Über die bedingte Formatierung soll die Zelle A2 so lange "rot" leuchten bis diese mit Zelle A1 übereinstimmt - dann soll sie "blau" leuchten.

2: Die Zeit vor 07:30 und nach 15:30 soll in einer weiteren Zelle (B1) täglich extra ebenfalls als Zahl ausgeworfen werden z.B. Eingabe in Zelle A3: 06:40 und in Zelle A4: 17:10 ergibt in Zelle B1: 2,5.
ich benötige diese Ergebnisse als Zahl, damit ich diese bei der Berechnung einer anderen Formel verwenden kann z.B. =(Z4-B1) in Z4 steht ein manuel eingegebener Wert.

3: Die Eingabe der zu berechnenden Zeit in Zelle A4 (Ende) muß über 24:00 Uhr hinausgehen können, da es vorkommt, dass die Arbeitszeit z.B. am 01.01. von 15:30 - 01:30 des darauffolgenden Tages (02.01.) geht und am 02.01. die Arbeitszeit wieder um 09:00 beginnt.

Hat jemand eine Idee?
Habe mich schon durch div. Fragen und Antworten gequält, jedoch nichts passendes auf mein Problem gefunden.

mfG

la.cm

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

Ideen gibt es da schon, aber um diese selbst testen zu können, wäre schon ein Beispieltabelle ganz hilfreich.

Aber wer könnte diese besser erstellen als Du?

Wenn Du dabei die gleiche Struktur verwendest, wie sie in der Originaltabelle vorherrscht, gibt es dann auch keine Probleme bei der Umsetzung der Formelvorschläge.

Die Datei könntest Du hier uploaden.

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von la-cm Mitglied (142 Punkte)
Hallo Rainer.

Danke für dein Angebot.

Habe meine Vorstellungen unter

http://www.file-upload.net/download-2313047/gemeinsamer-DIENSTPLAN-M-rz-2010.xls.html

eingestellt und einen Komentar angefügt.


mfG
la.cm
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

Formeln sind eingetragen, hoffe Dich richtig verstanden zu haben.

Download

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von la-cm Mitglied (142 Punkte)
Hallo Rainer.

Funktioniert super.


Danke nochmals für Deine Hilfe.



mfG

la.cm
...